Autor |
Rasierapparat an 12 V Kfz-Spannung? Suche nach: spannung (45675) |
|
|
|
|
BID = 683533
poilue Gerade angekommen
|
|
Hallo Freunde,
ich habe da ein kleines Problem:
Mein Rasierapparat wird über ein 12 V Netzteil mit 200mA geladen. Ich würde das Gerät gerne in meinem Wohnmobil (nur 12 V, also ca. richtig max. 13,5 V) benutzen, bin aber in Sorge, ob ich auf den (armen) Rasierer die volle Batteriespannung und -Stromstärke (ca. 90 Ampere) loslassen kann (sicherlich mit Sicherung). Irgendwie ist mir das nicht geheuer.
Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich über einen Rat freuen.
Vielen Dank vorab. |
|
BID = 683534
sam2 Urgestein

|
|
Mit den nötigen Vorsichtsmaßnahmen geht das durchaus gefahrlos.
Kaufe Dir dazu am besten einen KFZ-Adapter für ein Gerät, welches mit 12V betrieben wird.
Die Dinger gibts heutzutage billigst in der Bucht.
Dann mußt Du nur noch den passenden Gerätestecker montieren und dabei auf die richtige Polung achten.
Feddisch!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Apr 2010 16:23 ] |
|
BID = 683543
Ltof Inventar

|
Zitat :
poilue hat am 13 Apr 2010 16:20 geschrieben :
|
...und -Stromstärke (ca. 90 Ampere) loslassen kann...
|
Das ist Unsinn! Nur, weil auf dem Akku 88 Ah steht, heißt das doch nicht, dass der Rasierer 88 Ampere erleiden muss.
Wahrscheinlich hat das Originalnetzteil auch nicht genau 12 Volt, sondern - je nach Belastung - irgendwas zwischen 11 Volt und 15 Volt.
Ich habe mir in 20 Jahren Womo-Betrieb nicht ein einziges 12V-Produkt am Bordnetz zerschossen. Nur im Womo von Freunden hat es mir mal ein Ladegerät verdampft, weil die Bord-Steckdose verpolt war.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 13 Apr 2010 16:52 ]
|
BID = 683603
RolandD Schriftsteller

|
Hallo zusammen
Bitte mehr Infos welcher Rasierer, Modell, Netzteil, Bild etc.
Die Ladeelektronik sitzt mit 99% Wahrscheinlichkeit im Rasierer, der nimmt sich nur so viel Strom wie er benötigt, wie schon von "Ltof" gesagt wurde.
Gruß
Roland
|
BID = 683712
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
...nimm nen Nassrasierer der geht immer und überall, ohne jede Art von elektrischer Energie