Radio bei Anruf stummschalten

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  14:45:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Radio bei Anruf stummschalten
Suche nach: radio (6157)

    







BID = 641876

DohrSteven

Stammposter



Beiträge: 301
 

  


Ich hab folgendes Vor: Ich möchte mein Audio Signal vom Handy also von Klinke auf Chinch auf eine Schaltung geben um damit 12 V Gleichspannung zu bekommen um ein Mute Signal auf mein Radio zu geben. Damit mein Radio auf stumm schaltet. Ich dachte ich mache das mit einem Schmitt Trigger. Aber ich weiß nicht wie. Habt ihr Ahnung?

Gruß Steven und danke

EDIT: Aussagekräftigeren Betreff als "Audio Signal" gewählt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Okt 2009 10:31 ]

BID = 641878

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die Forenregeln bezügl. KFZ-Basteleien hast du aber schon gelesen, oder?

Sowas ist in jeder halbwegs vernünftigen Freisprechanlage eingebaut.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 641887

DohrSteven

Stammposter



Beiträge: 301

Ja ist es aber nicht. Ich glaube das Radio ist ja nicht Sicherheitsrelevant.

Also man darf ja sonst alles am Radio verbauen.

Gruß Steven

BID = 641889

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Hoi,


Zitat :
Ja ist es aber nicht. Ich glaube das Radio ist ja nicht Sicherheitsrelevant.

Alles, was irgendwie am Bordnetz hängt, ist relevant und braucht eine E-Nummer. Selbst die Kühlbox im Kofferraum oder die Einsteck-Leselampe für den Zigarettenanzünder.
Das wird hier im Forum auf Wunsch des Admins (Haftungsgründe) halt etwas strenger gehandhabt.


Gruß, Bartho

BID = 641890

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Für's glauben gibt es große Gebäude mit Glockentürmen.
Auch das Radio hat eine e-Zulassung weil auch das Radio den europäischen Gesetzen und Verordnungen unterliegt. Ohne diese Nummer darf das ganze nicht mehr im Auto verbaut werden. Ob Sicherheitsrelevant oder nicht ist dabei völlig egal. Selbst ein Handyladegerät darf ohne diese Nummer nicht in den Zigarettenanzünder gesteckt werden.
Ein Eigenbau ist daher unzulässig.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181268372   Heute : 12228    Gestern : 21513    Online : 644        13.5.2024    14:45
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0410308837891