Quelle für passendes Kabel

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  12:03:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Quelle für passendes Kabel
Suche nach: kabel (27340)

BID = 967811

bjoern79de

Gerade angekommen

Hi,

ich suche eine Quelle für ein möglichst flexibles 10-poliges Kabel (Meterware) bei dem zumindest ein Aderpaar mit bis zu 6A belastbar ist.
Es geht um mehrere selbst gebaute RGBW LED-Panels, die auf Rollen horizontal verschieblich sein sollen, während die Kabel mit einem Gewicht (seitlich versetzt) über Umlenkrollen laufen sollen.
Da es insgesamt 3 davon geben soll, die zentral gesteuert und überwacht (Temperatur) werden sollen, soll die Elektronik (bis auf die KSQ-Regler) außerhalb liegen (Kabellänge 1-4m).
Ich habe bisher folgende Belegung geplant:

1. GND
2. VCC LED 36V / 6A
3. VCC Fan 12V / 0.xA
4. VCC Temp-Sensor 3.3V / 0.xA
5. PWM Fan
6. PWM White
7. PWM Red
8. PWM Green
9. PWM Blue
10. DATA Temp-Sensor

Kann mir dazu vielleicht jemand einen Tipp geben?

Gruß,
Björn

BID = 967812

Rafikus

Inventar

Schleppkettenleitung / schleppkettenfähige Leitung.
Igus
Lapp
und noch andere

Inwiefern ist die Belegung hier wichtig?
Muss das eine englische Leitung sein?

Rafikus

BID = 967813

bjoern79de

Gerade angekommen

Zitat :
Rafikus hat am 17 Aug 2015 14:10 geschrieben :

Schleppkettenleitung / schleppkettenfähige Leitung.
Igus
Lapp
und noch andere

Inwiefern ist die Belegung hier wichtig?
Muss das eine englische Leitung sein?

Rafikus

Schleppkettenleitung klingt schon mal gut. Was genau versteht man unter einer englischen Leitung?
Mit der Belegung wollte ich nur so spezifisch wie möglich sein, da das Kabel ja so flexibel wie möglich sein soll (vermutlich ist aber eine Leitung mit unterschiedlichen Querschnitten utopisch).
Eine weitere Anforderung ist mir noch eingefallen: Die Ummantelung sollte Meerwasserbeständig sein. Es geht nämlich um die Beleuchtung eines großen Meerwasser-Aquariums.

Bjoern

BID = 967818

Rafikus

Inventar

Wozu dieses Vollzitat? Einfache Antwort hätte doch gereicht.

Zitat :
Was genau versteht man unter einer englischen Leitung?

Das müsstest Du schon schreiben, ich bezog mich darauf:
1. GND
2. VCC LED 36V / 6A
3. VCC Fan 12V / 0.xA
4. VCC Temp-Sensor 3.3V / 0.xA
5. PWM Fan
6. PWM White
7. PWM Red
8. PWM Green
9. PWM Blue
10. DATA Temp-Sensor

Zitat :
vermutlich ist aber eine Leitung mit unterschiedlichen Querschnitten utopisch

Es ist nur eine Frage der monetären Mittel, welche dir zur Verfügung stehen. Du kannst die Suche mit "Servoleitung" anfangen.

Zitat :
Die Ummantelung sollte Meerwasserbeständig sein

Bei den Herstellern bekommst Du die passenden Antworten.
Einfach mal suchen.

BID = 967826

winnman

Schreibmaschine

Leitungen mit verschiedenen Querschnitten gibt es durchaus.
Ev. käme auch eine Flachleitung aus dem Aufzugsbereich in Frage.

Frag einfach mal bei Kabelherstellern an. (Meinhart, Lapp, . . .)

BID = 967833

der mit den kurzen Armen

Urgestein

https://www.google.de/url?sa=t&.....d=rja
Diese Leitung sollte geeignet sein. Aber bitte als Schleppleitung ausführen (begrenzte Zugbeanspruchung)
Edit: http://www.rosinski-hebezeuge.de/Wampfler/Spannseil/Spannseil.php

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 17 Aug 2015 21:33 ]

BID = 967845

attersee

Stammposter

So du genug Adern (gleichen Querschnitts) hast, kannst Du ja durch Parallelschaltung die Strombelastbarkeit partiell erhöhen.
Grüße, attersee

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182417269   Heute : 1767    Gestern : 7490    Online : 283        28.11.2024    12:03
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0459289550781