Prototyp

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  12:55:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Prototyp
Suche nach: prototyp (174)

BID = 672955

siggisiggi

Gerade angekommen

Hallo,
ich möchte zwei oder drei Photovoltaikfolien aus der Industrie auf mein Womo installieren. Jede Folie hat ca. 90 WP, aber laut Angabe des Lieferanten einen Kurzschlussstrom von 320A; dafür bekomme ich jedoch nirgends einen Wandler der dann zwei oder drei AMG Batterien versorgt. Das Angebot einer Firma war die Herstellung eines Wandlers, aber erst ab 1000 St.! Weiss jemand wo ich soetwas bekommen kann oder ist jemand so fit mir einen solchen günstig herzustellen? Die orginalen Unterlagen des Herstellers (Fuji-Electronics) kann ich via Email zusenden.
Vielen Dank schon mal.

BID = 672981

Otiffany

Urgestein

1. Ein Wandler ist nicht abhängig vom Kurzschlußstrom.
2. Einen Kurzschlußstrom von 320A halte ich für utopisch; sicher hast Du da das Komma übersehen, welches wohl nach der ersten Stelle zu suchen ist.
Gruß
Peter

BID = 673053

Otiffany

Urgestein

Die Batterie heißt übrigens AGM Batterie und hat mit AMG nichts zu tun.
Gruß
Peter

BID = 673213

siggisiggi

Gerade angekommen

Das sind sehr hilfreiche und bemerkenswert clevere Antworten!
Warum müssen eigentlich immer so Müllantworten sein? Hilfe!

BID = 673214

Mr.Ed

Moderator

Wenn du das für Müll hälst, solltest du vielleicht nochmal genauer lesen!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 673257

Rafikus

Inventar

Hat denn eine Firma tatsächlich ein Angebot abgegeben aufgrund der Angabe "320A Kurzschlußstrom"? Oder sollte es ein Wandler für 320A Eingangsstrom sein?
Würde mich einfach so mal interessieren.

Rafikus

ps. was ist denn eine "Womo"?

BID = 673260

Murray

Inventar

Wohnmobil

BID = 673265

GeorgS

Inventar

Zitat :
Wohnmobil

Alias Trailerpark.

BID = 673267

hajos118

Schreibmaschine

Bitte mal ein Datenblatt über die Solarfolie einstellen - dann können wir sicher besser helfen!

BID = 673485

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine

Naja, wenn die "Folie" nur eine Zelle ist, dann kann das mit den 320A schon hinkommen. Dann wären die 90Wp wohl bei ca. 200A und ca. 0,5V zu erreichen.
Allerdings kommen wir ohne Datenblatt der Solarzelle wirklich nicht weiter...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beckenrandschwimmer am 26 Feb 2010  7:37 ]

BID = 673494

Otiffany

Urgestein

Dann überleg mal, wie groß das Wohnmobil sein muß, damit die Zellen für 12 V draufpassen.
Gruß
Peter

BID = 673499

Murray

Inventar

Das will er wohl auch gar nicht wenn man sich das durchliest.
Er sucht wohl einen Wandler von 1,5V auf 12 oder 24V

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423087   Heute : 2129    Gestern : 5459    Online : 410        29.11.2024    12:55
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0252351760864