Produzent von kleinen HiFi Verstärkern gesucht

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:45:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Produzent von kleinen HiFi Verstärkern gesucht
Suche nach: hifi (3105)

    







BID = 948512

jochenhubertus

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Frohes Neues Jahr 2015 zusammen.

nach langer Suche wende ich mich nun hier einmal an die Profis, denn leider finde ich in Deutschland keine Firma, die mir einen Verstärker nach meinen Anforderungen bauen kann bzw keine Firma hat einen eigenen Standard, auf welchem ich diese Dinge integrieren kann.

-Der Verstärker sollte so klein wie möglich sein
-mono
-ca 25 Watt haben
-Mit 12 Volt laufen
-einen guten Klang haben
-eine Schnittstelle zur digitalen Steuerung besitzen
-Mit einem integrierten LIcium Ionen Akku noch mind. 2 Stunden laufen (Stromausfall etc)

Kennt jemand eine Firma, die sich damit beschäftigt, bzw es würde.

Bin für jeden Tipp mehr als dankbar.

Liebe Grüße
Jochen

BID = 948516

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

Eine Anmeldung reicht aus.
Es ist nicht notwendig, sich für jeden Thread unter einem anderen Namen anzumelden!

admin

BID = 948517

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo,

aufgrund der ausschließlichen Hand-Anfertigung von eigenen Entwicklungen könnte ich mir sehr gut vorstellen, daß
dieser Berliner Mitbürger eventuell Deine Wünsche erfüllen könnte...

... bei Prototypen und Einzelstücken ist das sicherlich auch immer eine Preisfrage.
Doch fragen kostet ja erstmal nichts.

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 948518

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 704
Wohnort: Unterfranken

Hi,
da:
http://www.voelkner.de/products/706......html

(oder für ein paar € mehr als Fertiggerät).

Akku mit Ladeschaltung mußt Du dir dann halt noch dazubasteln..

_________________
Gruß
bluebyte

BID = 948520

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
bluebyte: Nichts für ungut, aber ich las da etwas von HiFi, Mono.
Und nichts von (rumpeligen) Stereo-NF-Lautblasplatinen ohne Gehäuse...


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 948523

jochenhubertus

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Moin Moin und vielen Dank für die Antworten.
Ich suche jedoch wirklich nach einem Produzenten, der mir diesen Verstärker auf Bestellung in grölßerer Stückzahl anfertigt.

Bin technisch keine wirkliche Leuchte und brauche halt auch eine ordentliche Mobtage/ Endabnahme etc.

Somit werde ich bei dem Berliner Mitbürger gerne eine Anfrage starten, danke hierfür.:-)

Vielleicht gibt es ja aber noch eine weitere Firma, ggf spezialisiertes Industrieunternehmen / Manufaktur etc

DANKE!!


BID = 948525

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Okay, eine andere geeignete Manufaktur, ebenfalls in meiner Heimatstadt Berlin,
hätte ich >hier< noch anzubieten...

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 948528

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4095

Nur mal so nebenbei: versuche es bei den Herstellern der kleinen Gitarrenverstärker. Die Geräte sind mono, einige Typen haben einen kleinen Akkumulator verbaut, der Aufbau dürfte kein Drahtverhau sein.
Wenn es eine Größere Stückzahl sein sollte, liesse sich da vielleicht was machen?

Was ist denn in diesem Falle "eine Schnittstelle zur digitalen Steuerung"? Soll es eine Ein/Aus Funktion sein, oder Stummschaltung, oder doch umfangreicher?

Rafikus

ps. Den Zellentyp solltest Du noch korrigieren.

BID = 948548

jochenhubertus

Gerade angekommen


Beiträge: 3

@ Tom, danke für die Links!
@Rafikus, gute Idee. Auch das werde ich versuchen.

Die ein/ aus und Stummschaltung sollte es sein plus laut/ leiser wäre gut.
Lithium Ionen Akku sollte es heißen, danke!:-)

BID = 948558

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1929
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Wie wärs denn damit?

Da ist sogar die Fernbedienung dabei.

Es müssten allerdings zwei Lautsprechersysteme in den Brüllwürfel die Box, um die geforderten 25 Watt abzustrahlen.....

Falls Du das für eine ernsthafte Hi Fi- Anwendung benötigst, wäre es nicht verkehrt, den Leuten hier zu skizzieren, was Du herstellen willst!

Tragbare "Brüllwürfel" gibt es schon zuhauf .....

BID = 948561

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Auch hier erlaube ich mir einen Kommentar:
MP3- und WMA-Musikdateien, sowie ein Verstärker-IC TDA7297 passen nicht mit der Anforderung "HiFi" zusammen.
Mehr als "Brüllwürfel-Getröte" ist da nicht zu erwarten.
Die Vorstellungen des TE habe ich etwas anders verstanden, sorry...

Aber er sollte sich wirklich mal etwas detaillierter äußern, sonst können ihm wirklich nur die empfohlenen Manufakturen helfen.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 948586

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik


Offtopic :
@Tom: Wieso sollte das mit HiFi nicht passen? Die DIN45500 erreicht ja mittlerweile schon jedes Klo. Vermutlich verstehst Du unter HiFi etwas anderes...


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933970   Heute : 1307    Gestern : 9165    Online : 453        20.4.2024    8:45
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0625851154327