PC mit Batterie

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  07:14:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
PC mit Batterie
Suche nach: batterie (7791)

    







BID = 127518

Walther-PE

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Hallo erst mal

hm.. was ich machen will...
mein computer und monitor mit Batterien zu versorgen Batterien ist kein problem nur was brauch ich dafür sollte halt schon 10000 W. haben geht des ?? da brauch ich ja ein transformator und ein ac dc umwandler zusammen bauchen kann ich es auch muss nur wissen ob und wieviele batterien ich brauche und was für welche also technische daten 12v wäre für mich am besten
sollte halt so lang wie möglich halten egal wenn die Batterien und die schaltung nachher 40 KG oder schwere ist..okey wäre toll wenn sich einer meldet

BID = 127592

olfi13

Schreibmaschine

Beiträge: 1077
Wohnort: Wittingen

 

  

Hi!

- 10.000 Watt? Das ist ein super PC!
- Alles hält immer solang wie möglich.

- Schau mal bei z.B. ebay oder conrad nach Wechselrichter, Notstromversorgung.
Da sollteste etwas finden.

- Du mußt allerdings erstmal die Daten kennen die du benötigst.
Und, wenn möglich, vollständige Sätze mit Satzzeichen.
So läßt sich auf deine Frage nicht wirklich antworten.

olfi


[ Diese Nachricht wurde geändert von: olfi13 am 14 Nov 2004 12:02 ]

BID = 127599

Henne02

Stammposter

Beiträge: 493
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von Henne02

Computer mit batteriebetrieb?

Du wirst es nicht glauben, aber das gibt's schon fertig und entsprechend optimiert.

Die wiegen zwar leider keine 40kg und haben so verrückte namen, wie

LAPTOP, NOTEBOOK

Hendrik

(der diese Art von Selbstbau nun wirklich nicht mehr nachvollziehen kann...)

BID = 127622

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Walther,

kannst Du mir ein Auto mit Anhänger empfehlen?
Und zwar sollte es fahren, nach Möglichkeit so schnell es geht!
Das Gewicht ist egal. Aber furchtbar viele kW wären gut. Zur Not nehm ich auch so alte PS...

Sorry, aber eine etwas konkretere Formulierung würde eine sinnvolle Antwort auf Deine FRage vielleicht möglich machen.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 127744

Walther-PE

Gerade angekommen


Beiträge: 9

okey also LAPTOP brauh ich net ich brauche mehr oder weniger ein notgenerator...

will ihr aber selber machen.
ein mal 230 VAC und 2.3 A und 230 VAC mit 4.5 A

ich muss wissen welche batterien ich brauche also technische daten? wenn mir die 2 sachen 48 stunden halten solle.

sonst noch was unklar ?
abend danke für die viellen rückmeldungen

BID = 127756

olfi13

Schreibmaschine

Beiträge: 1077
Wohnort: Wittingen

Hi!
Deinen Angaben zufolge benötigst Du eine Leistung von 1,5kW

Selbst ohne Berücksichtigung der Verluste kannst Du das knicken!
48h sind nicht drin.
Da brauchste 12V-Akkus die 130A liefern müssten.
Das sind bei 48h dann ...ich mags nicht rechnen...

Entweder stimmen deine Angaben noch nicht oder die ganze Sache wird eher 40t als 40kg schwer.
Oder benötigst Du diese Leistung nicht kontinuierlich sondern als Spitze?

olfi

BID = 127766

Walther-PE

Gerade angekommen


Beiträge: 9

hm eigentlich spitze aber ist normal net viel drunter ich breuchte dann also 6240A wenn man alle batterien zusammen nimmt oder ??
naja mal gucken des geht schon irgend wie hab schon ganz andere sachen gemacht....
was muss ich sonst noch beachten

aber erst mal vielen vielen dank

BID = 127769

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Walther,

jetzt weiß ich, wie Du auf diese ominösen "10.000" gekommen warst:

Für 1,5kW über 48 Stunden brauchst Du etwa 150 mittlere Autobatterien. Zusammen mit dem Wechselrichter und Ladegerät wird das etwa 10.000 Euro kosten...

Da wäre ein Diesel-Notstromaggregat selbst mit automatischem Start wesentlich preiswerter!


Also, bevor Du weiter solch blühenden Unsinn verzapfst, erzähle uns bitte mal, wofür Du das ganze brauchst bzw. was Du damit erreichen willst. Vielleichjt gibt es ja einen sinnvolleren und auch bezahlbaren Weg dorthin.


Kopfschüttelnder Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 127776

Walther-PE

Gerade angekommen


Beiträge: 9

okey okey also ich habe einen PC und ein monitor ja okey und für die beiden sachen brauch ich was des min. 24 stunden den strom für die beiden hat..
für was ich des brauch hm.....mehr oderweniger um es auch in ein auto zu bauen ^^ muss mal schnell essen gehen

BID = 127778

technikfreak

Stammposter

Beiträge: 273
Wohnort: Saarland
Zur Homepage von technikfreak

Kauf dir doch einfach bei E-Bay eine gebrauchte USV (Unterbrechungsfeie StromVersorgung).

Oder wie wäre es mit einem Diesel-Generator.

BID = 127785

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hat das Auto einen Motor?

BID = 127791

Walther-PE

Gerade angekommen


Beiträge: 9

klar hat es ein motor ^^

BID = 127802

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Schonmal gut.
Läuft der Motor während Du den Rechner brauchst?

BID = 127807

Steffen222

Gesprächig



Beiträge: 103
Wohnort: Siegerland

Hi

Besorg dir doch ein paar Staplerbatterien,und ein kleines AKW
Jetzt mal im ernst, nichts gegen dich persönlich das ist doch blödsinn.

Besorg dir doch lieber für 999€ ein guten Leptop.dann kannst du dir den ganzen(teuren)aufwand sparen.

Wo willst du denn den PC betreiben(irgendow abseits der Zivilisation)?

Gruss Steffen

PS:warum darf es eigentlich kein leptop sein.
Der ist doch von Entwicklungsingenieure für einen kleinen "stromverbrauch konzipiert worden(also auch für den Mobilen einsatz im PKW)verstehe ich einfach nicht

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Steffen222 am 14 Nov 2004 19:41 ]

BID = 127824

Walther-PE

Gerade angekommen


Beiträge: 9

kein leptop weil ich kein geld habe akkus bekomme ich aber so viel ich will und auf einer lan ist ein leptop scheisse und mein PC gibts nunmal leider net als leptop

aber okey wenn ihr sag es geht nich gut dann muss ich mir was anderes überlegen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989784   Heute : 1322    Gestern : 7469    Online : 613        26.4.2024    7:14
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0653011798859