Netzteil mit 3-Pin Spannungsregler Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
| Autor |
|
|
|
BID = 771304
perl Ehrenmitglied

|
|
Zitat :
| | die 220 als Ausgangselkos. Das ist kein Problem, da die gleiche Baugröße. Etwas mehr wie in dem Datenblatt sollten es schon sein, als Puffer?. | Wenn du unbedingt Geld versenken willst, - mach nur!
Aber dann gehören diese Elkos nicht dorthin, sondern zum Verbraucher, und auf der Platine wirst du ja wohl nicht herumlöten wollen? |
|
BID = 771587
Killerspring Gerade angekommen
|
|
Um mal meinen Opa zu zitieren: ,,Ein ruhiges Gewissen ist ein gutes Ruhekissen", ich glaube die 220er beruhigen mich
Irgentwie bevorzuge ich die Variante ohne Masseflächen, sieht übersichtlicher aus und ich habe einen größeren Abstand zwischen den Leitern. Andererseits ist hin und wieder der Masseweg länger.. Technisch gibt es da sonst keine Vor- bzw. Nachteile?
Die Bauteilwahl ist somit abgesegnet?
Gibt es im Forum jemanden der mir das Ätzen abnehmen könnte und das auch machen würde?
Gruß
PS. Es gibt viele schöne Smilies hier
|
|
BID = 771589
QuirinO Schreibmaschine

|
Ich würde die Variante mit Massefläche bevorzugen, aber den "isolate" der Massefläche etwas höher stellen, so dass der Abstand zu den Leitern grösser wird. Das schont zusätzlich das Ätzbad.
Ätzen macht richtig viel Spass und ist auch echt ein befriedigendes Gefühl, wenn man seine Schaltung selbst in Kupfer gebracht hat. Hast du denn das notwendige Zeugs daheim?
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192383803 Heute : 4226 Gestern : 4606 Online : 295 14.7.2026 22:04 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0349879264832
|