Netzteil für Plasmaschneider

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  16:41:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Netzteil für Plasmaschneider
Suche nach: netzteil (26507)

BID = 33336

Holzwurm

Gerade angekommen

Hallo,
leider ist bei meinem Plasmaschneidgerät der Trafo abgeraucht. Hat jemand eine Idee für ein einfaches Netzteil(ist ja eigentlich nur ein entsprechendes Schaltnetzteil)mit Mosfets oder IGBTs .Erforderliche Ausgangsspannung 100 Volt bei 60 A. Meine Grundidee wäre einen Gegentaktwndler wo die Mosfets über Optokoppler von einem Ne555 angesteuert werden . Hat jemand einen entsprechenden Schaltplan oder weiß wo man einen bekommen kann ? Im voraus besten Dank für jede Antwort .
mfg
Hans

BID = 33337

Aditech

Gesprächig

Verstehe ich das richtig is für 380volt drehstrom für 220 kannste es vergessen

BID = 33348

Holzwurm

Gerade angekommen

Hallo,
genau richtig .
mfg
Hans

BID = 33440

Aditech

Gesprächig

hui 380 volt das is heftig da würde ich lieber bei einem renomierte trafohersteller anfragen als selber was zu bauen
ich klinke mich hier aus sicherheitsgründen aus viel erfolg gruss adi

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192378160   Heute : 3180    Gestern : 4879    Online : 607        13.7.2026    16:41
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.014858007431