Autor |
|
|
|
BID = 88809
st0ne Schriftsteller
|
|
hi,
weiß jemand ob multiplexer wie 4066 oder 4053 sehr rauschen?
im datenblatt findet man da nix über SNR oder sowas...
wär für audioanwendungen...
gruß st0ne |
|
BID = 88811
Electronicfox Schreibmaschine
|
|
Kann man nehmen. Früher hatte man in Amps und TVs auch nix anderes drin und der Klang war gut .
st0ne Schriftsteller
|
naja, zwischen "kann man nehmen" und "hifi" ist aber ein unterschied
also wenn das teil recht rauscht oder gar verzerrt wärs nix für mich...
|
BID = 88841
ronki1 Schriftsteller
|
Hi st0ne,
was hast Du denn vor damit zu bauen?
|
BID = 89045
st0ne Schriftsteller
|
bauen nicht, nur verbessern, wär gleich meine 2. frage gewesen obs da bessere kompatible typen gibt...
die dinger sind im Pioneer DJM-500 drinnen, und da das mischpult nicht gerade von der soundqualität überzeugen kann, wollt ichs halt verbessern, gerade wenn man den pegel kurz vor maximum hat, verzerrt es sehr stark, tut dann schon weh im ohr... aja, rauschen tut es auch ziemlich, obwohl rauscharme opvs drinnen sind...
|
BID = 89232
DonComi Inventar
|
Tach,
ich gehe mal davon aus, dass du den CD4066 oder 4016, 4051, 4053 meinst. - Also ein digital ansteuerbarer Analogschalter. Ich bin selber gerade dabei, ein Gerät für Hifi-Anwendungen zu bauen. Es wäre sehr nett, wenn du dein Ergebnis mal tippen könntest.
Damit die Dinger nicht verzerren, würde ich eine hohe Spannung benutzen (zwischen 5V und 18V). Denn dan verzerren die nicht so. Außerdem würde ich immer 2 ICs für jeden Kanal nehmen, damit die Signale nicht übersprechen (gering).
Shit bin ich müde.
Nacht!
mfg
David
|