Autor |
mp3-player mit Display? Suche nach: display (12225) |
|
|
|
|
BID = 29093
stefan2424 Gerade angekommen
|
|
Hallo
ich bin neu im Forum und hab auch ehrlich gesagt wenig Ahnung von Elektronik. Daher weiß ich nicht, ob mein Problem überhaupt lösbar ist.
Ich besitze einen mp3-player von Archos. Dieser hat ein LCD-Display, das jedoch sehr klein ist. Ich möchte daher ein größeres Display (welcher Art auch immer) an den Player anschließen. Am player ist ein line-out Anschluß vorhanden.
Wenn es eine Lösung gibt wäre ich sehr dankbar für einen Tipp. Falls das unmöglich ist sagt mir das auch bitte, denn dann kann ich mir die Idee endlich aus dem Kopf schlagen.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Hier der Link zum player, damit Ihr Ihn euch ansehen könnt (technische Daten) http://www.archos.com/products/prw_500205_specs.html |
|
BID = 29097
FatalError Stammposter
|
|
Möglich ist es bestimmt, aber damit wir das auch sicher sagen können, müssten wir ein Bild der Platine und vor allem der Displayanschlüsse haben.
zb:Mit wievielen Kabeln/Adern ist das Display mit der Platine verbunden? Meistens ist's auch nur ein Flachband mit schwarzen Leitstreifen. In diesem Fall bräuchten wir deren Anzahl.
MFG
FatalError |
|
BID = 29100
|
Danke für Deine Antwort. Ein Hoffnungsschimmer für mich.
Leider weiß ich nicht wie mein player Innen aussieht. ich werd emich auch wg. Garantie-technischen Gründen nicht darauf einlassen nachzusehen.
Auf der Archos-Seite steht, dass es ein stereo line-out Ausgang sei. Vielleicht ist das ja ein Hinweis. Ich suche jetzt gerade, ob ich nicht irgendwo im Netz eine Abbildung oder Infos bekomme.
Sobald ich was gefunden habe, melde ich mich sofort im Forum.
Nochmal vielen Dank
|
BID = 29102
Goetz Schreibmaschine
|
Nun, vergiss es besser, ohne Aufschrauben kannst Du Dein Vorhaben mit Sicherheit nicht realisieren.
Line out sind die Anschlüsse, wo die Musik rauskommt!!
|
BID = 29106
|
Ok schon vergessen. Ich dachte man könne einen Art Adapter an den line-out anschließen, der dann die Signale an das Display sendet.
Schade
aber vielen Dank für Deine Hilfe
|
BID = 29107
|
A! Hab was vergessen. Die Musik an sich kommt aus einem anderen Anschluß. Dieser wird vereinfacht ear genannt. Daher dachte ich, dass der gesonderte line-out eben auch die Daten zu dem Musikstück bzw. der Datei irgendwie mitüberträgt. Ich glaube, dass die Jukebox noch nicht soviele aufgecshraubt haben, da ich im Internet einfach nichts finde. C´est la vie.
|
BID = 29110
perl Ehrenmitglied
|
Es bleibt dabei.
An "Line-Out" kommt nur Musik raus.
Dort kann man Verstärker, Recorder etc. anschließen.
"Ear" heißt englisch "Ohr" und ist der Anschluß für den Kopfhörer.
Auch im Deutschen wird der gelegentlich als Ohrhörer bezeichnet.
|
BID = 34793
Mufti Schriftsteller
|
der einzige unterschied zw lineout und ear is eigentlich nur die lautstärke:
...die lautstärke auf ear wird über vom player gesteuert (lauter oder leiser gemacht)
...auf line-out kommt immer eine konstante, nicht einstellbare lautstärke, aber von der musik her komt das gleiche wie auf ear.
|
BID = 45096
Moe Gerade angekommen
|
Wenn ihr nach MP3 Playern mit Festplattenunterstützung fürs Auto sucht, dann schaut mal unter folgender Adresse nach:
http://www.loetronic.com
Dort kann man sich individuelle MP3 Player zusammenstellen (Gehäuse, Display) und alles basiert auf einer fertigen Platine, die sich auch fürs Auto eignet. Die waren auch im September in der C´t.
|