mp3-player mit Display?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  19:14:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
mp3-player mit Display?
Suche nach: display (12170)

    







BID = 29093

stefan2424

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo
ich bin neu im Forum und hab auch ehrlich gesagt wenig Ahnung von Elektronik. Daher weiß ich nicht, ob mein Problem überhaupt lösbar ist.
Ich besitze einen mp3-player von Archos. Dieser hat ein LCD-Display, das jedoch sehr klein ist. Ich möchte daher ein größeres Display (welcher Art auch immer) an den Player anschließen. Am player ist ein line-out Anschluß vorhanden.
Wenn es eine Lösung gibt wäre ich sehr dankbar für einen Tipp. Falls das unmöglich ist sagt mir das auch bitte, denn dann kann ich mir die Idee endlich aus dem Kopf schlagen.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Hier der Link zum player, damit Ihr Ihn euch ansehen könnt (technische Daten) http://www.archos.com/products/prw_500205_specs.html

BID = 29097

FatalError

Stammposter



Beiträge: 498
Wohnort: Berga /Elster
ICQ Status  

 

  

Möglich ist es bestimmt, aber damit wir das auch sicher sagen können, müssten wir ein Bild der Platine und vor allem der Displayanschlüsse haben.
zb:Mit wievielen Kabeln/Adern ist das Display mit der Platine verbunden? Meistens ist's auch nur ein Flachband mit schwarzen Leitstreifen. In diesem Fall bräuchten wir deren Anzahl.

MFG
FatalError

BID = 29100

stefan2424

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für Deine Antwort. Ein Hoffnungsschimmer für mich.
Leider weiß ich nicht wie mein player Innen aussieht. ich werd emich auch wg. Garantie-technischen Gründen nicht darauf einlassen nachzusehen.
Auf der Archos-Seite steht, dass es ein stereo line-out Ausgang sei. Vielleicht ist das ja ein Hinweis. Ich suche jetzt gerade, ob ich nicht irgendwo im Netz eine Abbildung oder Infos bekomme.
Sobald ich was gefunden habe, melde ich mich sofort im Forum.
Nochmal vielen Dank

BID = 29102

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1934
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Nun, vergiss es besser, ohne Aufschrauben kannst Du Dein Vorhaben mit Sicherheit nicht realisieren.

Line out sind die Anschlüsse, wo die Musik rauskommt!!

BID = 29106

stefan2424

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Ok schon vergessen. Ich dachte man könne einen Art Adapter an den line-out anschließen, der dann die Signale an das Display sendet.
Schade
aber vielen Dank für Deine Hilfe

BID = 29107

stefan2424

Gerade angekommen


Beiträge: 4

A! Hab was vergessen. Die Musik an sich kommt aus einem anderen Anschluß. Dieser wird vereinfacht ear genannt. Daher dachte ich, dass der gesonderte line-out eben auch die Daten zu dem Musikstück bzw. der Datei irgendwie mitüberträgt. Ich glaube, dass die Jukebox noch nicht soviele aufgecshraubt haben, da ich im Internet einfach nichts finde. C´est la vie.

BID = 29110

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Es bleibt dabei.
An "Line-Out" kommt nur Musik raus.
Dort kann man Verstärker, Recorder etc. anschließen.

"Ear" heißt englisch "Ohr" und ist der Anschluß für den Kopfhörer.
Auch im Deutschen wird der gelegentlich als Ohrhörer bezeichnet.

BID = 34793

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

der einzige unterschied zw lineout und ear is eigentlich nur die lautstärke:
...die lautstärke auf ear wird über vom player gesteuert (lauter oder leiser gemacht)
...auf line-out kommt immer eine konstante, nicht einstellbare lautstärke, aber von der musik her komt das gleiche wie auf ear.

BID = 45096

Moe

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von Moe

Wenn ihr nach MP3 Playern mit Festplattenunterstützung fürs Auto sucht, dann schaut mal unter folgender Adresse nach:

http://www.loetronic.com

Dort kann man sich individuelle MP3 Player zusammenstellen (Gehäuse, Display) und alles basiert auf einer fertigen Platine, die sich auch fürs Auto eignet. Die waren auch im September in der C´t.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181486823   Heute : 3875    Gestern : 7276    Online : 626        17.6.2024    19:14
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0802979469299