Mit Optokoppler am Festnetzanschluss das Handy anrufen.

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  20:16:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Mit Optokoppler am Festnetzanschluss das Handy anrufen.
Suche nach: optokoppler (2330) handy (3147)

    







BID = 930034

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433
 

  



Zitat :
Grimm hat am  9 Jun 2014 17:34 geschrieben :

Hallo Jungs habe mal wieder eine absurde Idee.

Ich möchte das mein Festnetzanschluss mich auf dem Handy anruft, wenn ein Optokoppler zuhause durchschaltet, ist so eine Art Alarmierung.
Zuhause ist eine FritzBox 7390 im Einsatz.

Wie bekomme ich z.B. die FritzBox dazu das meine Handynummer selbstständig angerufen wird ?

Gibt es vielleicht ein Wlan oder Lan Gerät, das man anstecken kann............ usw.

Gruß


Ich kann lesen und Wlan Gerät oder Lan Gerät ist weder Dein TWG noch eine andereTelefonanlage! Nebenbei sagt dir AKÜFI etwas Oder kanst du funktionier(t)en nicht ausschreiben? Nebenbei das sein Telefon über die Fritzbox läuft ist übrigens völlig wurscht

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 930037

Sauwetter

Verwarnt

 

  

Von was hast Du eigentlich wirklich Ahnung?
Ob Fritz o. sonst was, das ist seine Verbindung vom Festnetz zu einem anderen Telefonnetz!

Was denkst Du eigentlich was LAN-Gerät ist, ist nicht nur auf EDV beschränkt!

Ich glaube, bei Dir war in der Schule auch vieles "Umsonst"!



_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 930043

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Du Klugscheißer LAN Kurzwort für englisch Local Area Network
Oder um es für dich auf Deutsch zu Übersetzen lokal begrenztes Netzwerk und ein Telefonnetz ist kein Lokales Netzwerk das ist immer noch ein Telefonnetz! Ob nun Intern oder Extern.
Die Fritzbox ist auch nur ein Teilnehmer am Telefonnetz. In Diesem Fall die Schnittstelle zwischen Internem und externem Telefonnetz.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 930045

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Nu ist aber wieder gut Sauwetter!

Offenbar verwechselst DU den Thread ganz gewaltig.
Ich fasse mal grob zusammen:
Hier geht es darum, dass per Signal vom Festnetz ein Handy angerufen wird. Und Grimm hat nach dem Vorschlag der Auerswald betont, dass er durchaus eine Selbstbaulösung möchte.
LAN/WLAN war (s)eine Idee zur Verbindung zwischen Optokoppler und Fritzbox, welche die Verbindung zum Provider und damit zum Handy herstellt.

Über ein Optiset hat er es schon hinbekommen, mit dem Problem, dass dieses Siemens Systemtelefon nicht ohne entsprechende Siemens/Unify Telefonanlage funktioniert. Aber genau das gleiche lässt sich auch mit normalen Analogtelefonen bewältigen.
Bei den OptiSet, OptiPoint oder Openstage-Geräten ist es so, dass nach dem Druck auf eine mit entsprechender Rufnummer programmierte Direktwahltaste direkt ein Wahlvorgang mittels Freispecher (oder sofern ein entsprechender Anschluss vorhanden und benutzt wird Headset) gestartet wird.
Ich war der Meinung, dass das genannte Euroset 5020 identisch reagiert, kann es aber nicht beschwören. Sollte dem nicht so sein müsste man sich ein entweder ein passendes Telefon raussuchen oder wie Bernd sagte auch die Hörer-liegt-auf-Erkennung mittels eigener Schaltung überbrücken.


Und um das LAN/WLAN-Gerät auch nochmal zu erwähnen, wahrscheinlich geht es auch per Raspberry Pi o.ä. und per CAPI over Ethernet, sofern die Fritzbox es unterstützt und man viel Lust zum Basteln (lies: programmieren und konfigurieren) hat. Alternativ kann man auch die Wählhilfe der Fritzbox per HTTP ansteuern. Viel einfacher dürfte das aber auch nicht gehen, wenn man nicht gerade viel Erfahrung in den Bereichen von Linux hat.
LAN ist dabei immer auf die EDV bezogen! In diesem Fall ist wohl laut OSI gemeint: 1. Cat5-7 / 2. Ethernet / 3. IPv4 / 4. TCP / 5. ??

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 930046

Sauwetter

Verwarnt

Hast jetzt extra nachgeguckt?

LAN-Netzwerk gibt es auch nur für die Telefonie!

Also hat er vermutlich ein Gerät gemeint welches auch etwas entfernt von seiner Fritte stehen kann, nur ist diese aber bei vielen meistens die einzige Telefon-Schnittstelle zur Aussenwelt, nur die hat keine Sensoren für solche Wünsche.

Danke für's Gespräch!



_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am 29 Jun 2014 22:39 ]

BID = 930220

Grimm

Stammposter



Beiträge: 494
Wohnort: Bayern

Hallo Jungs,

Sauwetter du hast Recht im Keller ist keine FritzBox wo das Siemenstelefon angeschlossen ist, sondern ein fetter weißer Kasten so eine Schei……..
Das ich das Siemenstelefon nicht einfach wo anders anstecken kann ist ja echt ein K.O. für meine „Überwachung“.

Noch eine Anmerkung zu euren Überlegungen, es gibt nur die Vorgabe, das ein anderes Telefon oder Handy klingeln soll.

Mit zugriff über die FritzBox oder über Lan / Wlan, oder zusätzliches Telefon mit WW usw, usw ...... ist egal.

Es muss nur eine Telefonnummer anrufen wenn das Signal zum Anrufen kommt.
Im Grundsatz so wie beim Handy die Kurzwahl, nur die Taste drücken (ca.2s) und dann wird angerufen.

Gruß

PS
Ich bin nicht der Chef, aber der Besitzer der Firma zu 50,8%.
Das mit dem Abgreifen des Telefons ist ok.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Grimm am  1 Jul 2014 13:14 ]

BID = 930223

Sauwetter

Verwarnt

Hallo!

Und warum nimmst dann nicht einfach das WG-440 alt bzw. neu WG-640, hängst das an einen Analogen Port der TK-Anlage, o. darf es wie oft üblich nichts kosten?

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090667   Heute : 5148    Gestern : 6155    Online : 534        28.9.2024    20:16
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0237729549408