Mikrofon verstärker mit Kopfhöhrer Ausgang

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  21:29:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Mikrofon verstärker mit Kopfhöhrer Ausgang
Suche nach: mikrofon (995) verstärker (9015)

BID = 96624

BMWBOY89

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von BMWBOY89

Hallo such ein Mikrofon verstärker der einen Kopfhöhrerausgang hat mit lautstärkeregelung.
Der verstärker soll als gegensprechanlage in einem Rallye Auto das ziemlich laut ist aufgebaut werden und sollte mit 12-14V funktionieren.
Es soll so aussehen wie auf der zeichnung!
Ich hoffe es kann mir einer Helfen weil so ein teil für teuer geld kaufen ist mir zu blöd!
Gruß
Andy

BID = 100736

Matze-der-Funke

Gerade angekommen

ICQ Status  

wie wärs wenn du dir irgendwo n schaltplan für einen kleinen klasse A verstärker besorgst diesen 2 mal baust und dann haste deine "Gegensprechanlage" und jeder kann getrennt vom andern die lautstärke regeln...

BID = 100744

Sascha G

Schriftsteller

Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

für 20€ kriste bei www.pollin.de ne Wechselsprechanlage

BID = 100777

Spok

Schriftsteller

Eventuell mal nach Motorrad-Intercom suchen.
MfG

BID = 100948

BMWBOY89

Gelegenheitsposter

Hallo ich habe das jett gerade ein mal anders gemacht und zwar habe ich einen Micverstärker gebaut und dann noch einen Kopfhöhrerverstärker gebaut und die mit einander verbunden ausprobiert habe ich das noch nicht weil ich momentan kein Mikrofon habe.

Aber ich werde so nächstes wochenende dazukommen es einmal zu testen!!!
Gruß
Andy

BID = 101211

2SJ200

Schreibmaschine

sehe auch des problem nicht... normaler Mikroamp und normale endstufe, simpleste sache wär ein 4x OPV bei dem zwei die mikros verstärken und zwei weitere mit zusätzlichen endtransistoren die kopfhörer treiben, bei 14V sollte man leicht genug lautstärke erreichen um sich taub zu spielen damit ;)

BID = 101430

BMWBOY89

Gelegenheitsposter

Hallo das währe auch eine gute idee aber was für ein 4fach OPV würdet ihr da nehmen.
Ein schaltplan währe nich schlecht ich kenne mich mit opv´s nicht so aus.
Ich habe im netz einen Kopfhöhrer verstärker gefunden, aber der geht nur mit 120ohm kopfhöhrer wenns dazu eine alternative mit einem Ic gebe ohne viel externe bauteile.
Ich habe mal was von einem TDA 7050 gehöhrt da solls auch eine SMD version geben.

gruß
Andy

BID = 102599

BMWBOY89

Gelegenheitsposter

Ich habe jetzt so mal in Netzt gesucht habe auch dann einen IC gefunden und da will ich jetzt wissen ob der dafür geignet ist oder was ihr mir für einen Ic empfehlen würdet!
Also ich habe gadacht einen LM324 als mikrofonverstärker und dann den TDA 7050 als kopfhöhrerverstärker.
Das ganze muss ja nicht stereo sein dashalb habe ich noch ne frage! Da würde ja dann auch ein 2fach OPV reichen oder?
gruß
Andy

BID = 102629

BMWBOY89

Gelegenheitsposter

Ich habe auch einen 2fach OPV daheim einen LM358N aber ich find dazu im netz keinen Schaltplan den ich nach bauen könnte.
Ich hoffe das hier einer ein schaltplan dafür hat.
Gruß
Andy

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407382   Heute : 7159    Gestern : 7426    Online : 358        26.11.2024    21:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0505840778351