ich streame grad so ein bissl rum mit icecast. funtzt mit musik sehr gut aber wenn ich sprechen will dann ist das ziemlich leise auch wenn ich die software verstärkung voll aufdrehe. also hab ich mir gedacht ein kleiner verstärker zwischen mic und line in dürfte da abhilfe schaffen. jetzt meine frage Wird das klappen und verträgt ne normale soundcard das? ich dachte da an nen kleinen Nf verstärker bausatz von conrad in verbindung mit meinem billig headset.
BID = 35615
Benedikt
Inventar Beiträge: 6241
Wenn es eine kleine Mikrofonkapsel ist (Kondensator oder Elektret Mikrofon) dann reicht es meistens wenn diese über einen Widerstand (ca. 10-50k) eine Betriebsspannung von 5-10V bekommt. Das Kabel zum PC wird über einen 100nF Kondensator angeschlossen.
BID = 35619
Mufti
Schriftsteller
ich hab n mikrofonverstärker, der das mikrofonsignal auf line-signal verstärkt... is eigenltich n 1W NF-verstärker...damit könntste innen line-in vom compi rein...oder zu drehst die verstärkung soweit runter, dass du innen mic-in reingeht kannst.. hab das teil aber bis jetz nur mit stinknormalen handmikros ausprobiert....
schaltplan gibts beim conrad. Artikel-Nr.: 116831-13
BID = 35626
Bastler
Stammposter
mufti an das teil hab ich gedacht! Hält das ne 0815 soundcard aus? so hatte ich mir das gedacht wie du es gelöst hast. Das ist so ein billig headset.
BID = 35643
Morgoth
Schreibmaschine
Also mein mikro eingang hält ein line signal aus
billiger dürfte allerdings ein neues billig-headset sein, den bei mir iss bel jedem zweiten der ausgang ganz passabel
BID = 35667
Bastler
Stammposter
ich glaub du hast das falsch verstanden das signal muss verstärkt werden da hilft auch kein neues headset bzw micro was es sei denn es hat nen verstärker drinn.
BID = 35671
Lötkolben
Gelegenheitsposter
Hi Bastler,
genau dein Problem hatte ich auch mit Netmeeting und den billig Mikrofonen.
Ich hab das einfach mit einem kleinen Verstärker und einem normalen Mikrofon mit Dynamischer Kapsel vom CB Funk gemacht, ich bin begeistert.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!