Lichtschalter mit Fernbedienung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  20:51:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Lichtschalter mit Fernbedienung
Suche nach: lichtschalter (1267) fernbedienung (4551)

    







BID = 23873

QuickeR

Stammposter



Beiträge: 345
 

  


Hi!
Also genau so etwas möchte ich bauen! Unzwar für die Zimmerbeleuchtung!

Funktioniert das?
Welche Teile bräuchte man?
Schaltung? (bitte einfach, hab nicht wirklich die Ahnung von Schaltungstechnik!)

Ich hoffe, ich hab nix vergessen...

Danke
im Voraus
QuickeR

BID = 23895

QuickeR

Stammposter



Beiträge: 345

 

  

Möcht ja nich stressen aber hat niemand ne Antwort auf meine Frage?

BID = 23905

FatalError

Stammposter



Beiträge: 498
Wohnort: Berga /Elster
ICQ Status  

Schau mal bei Conrad nach, da gibts meines Wissens nach 1Kanal Funkfernbedienungen und Empfänger als Bausatz zu kaufen.
Wenn nich, dann warens die 4Kanäler, da haste halt n bissel mehr, was du schalten kannst.
Guck einfach mal nach.

MFG
FatalError

BID = 23909

QuickeR

Stammposter



Beiträge: 345

Danke erstmal für die Antwort!
Weißt du zufällig noch den Namen von dem Bausatz?
Ich finde leider nix

BID = 23917

Sprigs-Glum

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 36

Ich habe so etwas auch in meiner Wohnung vor.
Also gib mal bei http://www.conrad.de im Suchfenster Funkfernsteuerung ein, dann Bausätze Funkmodule anzeigen "klick".
Der 8-Kanal-UHF-Empfänger und Fernbedienung.
Coole Sache find ich, ein bisschen teuer vielleicht.

Hoffe konnte dir helfen.

BID = 23943

FatalError

Stammposter



Beiträge: 498
Wohnort: Berga /Elster
ICQ Status  

Genau das meinte ich.
Man kann ja mal auch bei www.Reichelt.de oder so gucken.

MFG
FatalError


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181628835   Heute : 4248    Gestern : 5604    Online : 437        8.7.2024    20:51
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0334270000458