Autor |
|
|
|
BID = 945761
Denizli89 Gerade angekommen
|
|
Hallo Liebe elektronikforum-Mitglieder
İch bin zurzeit in einer Umschulungsmaßnahme zur Elektroniker , und wir haben da zu Thema Transistor ein Video angeschaut , in diesem kam eine Hochempfindliche Lichtorgelschaltung. Und die hatte ich jetzt gerne daheim für mich selber nachgebaut. Jedoch gibts da folgende Probleme : İch weiß dass es parallel zu Lautsprecher angeschlossen wird. Heißt also eine 2-fach 3.5 mm Splitter an PC. dann mit 3.5mm-3.5mm kabel vom Splitter zur Platine. Da benötige ich einen Einbauklinkenbuchse , in etwa sowie Bild 1. Jedoch haben die meisten 3 Pole. welche muss ich den jetzt konkret anlöten damit diese Schaltung funktioniert ? Mein Lehrer ist stur und hilft nicht. Schaltungsbild Bild 2. Bin auf jedem Antwort dankbar. Dankee
|
|
BID = 945762
Kleinspannung Urgestein
|
|
Zitat :
Denizli89 hat am 6 Dez 2014 22:25 geschrieben :
|
Mein Lehrer ist stur und hilft nicht.
|
Und das mit recht!!
Wenn sie dich schon schon zum Elektroniker umschulen wollen/müssen,kann man auch erwarten das der Kandidat von selber auf die Idee kommt dass das von dir gezeigte eine Stereo-Klinkenbuchse ist.
Und die hat logischerweise zwei "Kanäle",und demzufolge auch zwei "Plus" Anschlüsse.
Also entweder nimmst ne Monobuchse,oder nimmst mal dein Multimeter und misst aus welcher Anschluss am Stecker welchem an der Buchse entspricht.
Falls du damit überfordert bist,würde ich an deiner Stelle mal drüber nachdenken,ob die Umschulung nun das richtige für dich ist.
Und ne "richtige" Lichtorgel sieht Schaltungstechnisch auch anders aus und wird auch nicht am Lautsprecher angeschlossen...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 6 Dez 2014 23:32 ] |
|
BID = 945764
clembra Inventar
|
Zunächst einmal Willkommen im Forum.
Die erste Frage ist, welches Eingangssignal fordert die Schaltung. Mit "Lautsprecher" wird gewöhnlich ein Signal bezeichnet, das nach dem Verstärker kommt. Am PC-Ausgang steht jedoch ein Line-Signal zur Verfügung. Ob es das ist was du brauchst kann ich aus der Schaltung nicht herauslesen.
Was die Steckerbelegung angeht sollten genügend Antworten zu finden sein. Wir antworten gerne auf alle Fragen, allerdings muss man nicht immer eine Lösung erwarten, häufig ist der Schubs in die richtige Richtung sinnvoller. Wie Kleinspannung sagte hast du laut Bild eine Stereo-Klinke, die hat einen Anschluss für rechts, einen für links und einen für die Masse.
Noch ein Hinweis: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Bitte nur eigene Bilder in die Beiträge hochladen. Links sind dagegen grundsätzlich erlaubt.
dirk-cebu Gesprächig
|
Zitat :
Denizli89 hat am 6 Dez 2014 22:25 geschrieben :
|
Hallo Liebe elektronikforum-Mitglieder
İch bin zurzeit in einer Umschulungsmaßnahme zur Elektroniker , und wir haben da zu Thema Transistor ein Video angeschaut , in diesem kam eine Hochempfindliche Lichtorgelschaltung. Und die hatte ich jetzt gerne daheim für mich selber nachgebaut. Jedoch gibts da folgende Probleme : İch weiß dass es parallel zu Lautsprecher angeschlossen wird. Heißt also eine 2-fach 3.5 mm Splitter an PC. dann mit 3.5mm-3.5mm kabel vom Splitter zur Platine. Da benötige ich einen Einbauklinkenbuchse , in etwa sowie Bild 1. Jedoch haben die meisten 3 Pole. welche muss ich den jetzt konkret anlöten damit diese Schaltung funktioniert ? Mein Lehrer ist stur und hilft nicht. Schaltungsbild Bild 2. Bin auf jedem Antwort dankbar. Dankee
|
Vielleicht wäre eine Umschulungsmaßnahme in deutsche Rechtschreibung dringlicher.
|
BID = 950766
dl2jas Inventar
|
Offtopic :
| Langeweile?
Der letzte Beitrag ist jetzt etwa 6 Wochen her.
Ich finde die Rechtschreibung akzeptabel, er ist vermutlich nicht Muttersprachler.
DL2JAS |
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 950787
dirk-cebu Gesprächig
|
OK, das mit den 6 Wochen habe ich übersehen.
Aber gerade weil es vll. nicht seine Muttersprache ist, sollte er sie lernen. Und ob das für Dich akzeptabel ist, darüber möchte ich mich nicht weiter auslassen.
Ich bin damit einverstanden, wenn diese letzten drei Beiträge kommentarlos gelöscht werden.
Einen schönen Gruß von Dirk aus Cebu.
|
BID = 950789
Mr.Ed Moderator
|
Offtopic :
| Da habe ich hier schon deutlich schlimmere Postings gesehen, ohne Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung, dafür aber im Dialekt und mit Fehlern in jedem 2. Wort. Und die kamen von Muttersprachlern! |
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Jan 2015 10:51 ]
|