| Autor |
LED Ausstiegsbeleuchtung Problem mit Restspannung ERGÄNZUNG Suche nach: led (32753) |
|
|
|
|
BID = 576229
sh!ne Gerade angekommen
|
|
Zitat :
| Vielleicht sollte man die Regeln ändern.
Jeder der wenige Minuten nach dem lesen und akzeptieren der Forenregeln sofort dagegen verstößt bekommt automatisch eine Miele Waschmaschine geliefert
@sh!ne: Das ganze hat u.a. einen rechtlichen Hintergrund, deine Bastelei hat nämlich keine e-Zulassung und darf somit nicht an ein KFZ das auf öffentlichen Straßen fährt montiert werden. Ein weiterer Grund war das Verhalten von diversen Autobastlern die pampig wurden nachdem man sie darauf hingewiesen hat. Von denen kamen dann blöde Sprüche, genau wie von dir!
Muß wohl in der Natur der Autobastler liegen... |
Also das kann ich so nicht stehen lassen! Es ist ein VAG Orginalteil, was es in anderen Audis, VWs und Seats gibt, sogar die Orginal Aussparung dafür ist schon in der Verkleidung gewesen. Es hat auch ein E Prüfzeichen somit erlaubt und zulässig! Außerdem ist eine Ein-Ausstiegsbeleuchtung erlaubt, fragt mal beim Tüv. Die darf nur angehen wenn Tür aufgeht und muss ausgehen wenn die Tür wieder zu ist.
Also nicht mit Halbwissen hier rumwerfen, oder wenigstens mal nachfragen. |
|
BID = 576231
Tom-Driver Inventar

|
|
Zitat :
| | Ich habe mir nun eine Platine mit LEDs gelötet die erst ab ca 7V richtig leuchtet, jedoch ist sie bei weniger als 7V noch ganz ganz leicht am leuchten. |
Zitat :
| | Nun meine Frage was könnte ich dazwischen noch einlöten oder einbauen, |
Dazu das gewählte Forum "Projekte im Selbstbau".
Noch Fragen ?
TOM.
Tom-Driver Inventar

|
Achja, schonmal vorsorglich (aus Erfahrung!):
-3-
TOM.
Mr.Ed Moderator

|
Und zum Jahresabschluss mal wieder ein Autobastler der wieder die alte Diskussion anfängt und irgendwelche Märchen erfindet.
Passt ja heute, "The same procedure..."
Erst war es 'ne selbstgelötete Platine, dann ist es ein VAG Originalteil. Naja, wenn ich mir die Qualität meines Firmengolfs ansehe kommt das wohl auf's gleiche raus.
Als nächstes kommt dann wohl wieder das Argument Showfahrzeug oder die Privatrennstrecke
EDIT: -2-
Cheerio, Miss Sophie!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 31 Dez 2008 18:31 ]
|
BID = 576254
bastler16 Schreibmaschine
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Und zum Jahresabschluss mal wieder ein Autobastler der wieder die alte Diskussion anfängt und irgendwelche Märchen erfindet.
Passt ja heute, "The same procedure..." |
Der war gut! |
Ich bin mal so frei:
-1-
|
BID = 576263
ElektroNicki Inventar

|
0,9
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 31 Dez 2008 20:33 ]
|
BID = 576269
Lötfix Schreibmaschine

|
0,8
...aber nicht Promille
mfg lötfix
BID = 576270
selfman Schreibmaschine

|
Zitat :
| | Erst war es 'ne selbstgelötete Platine, dann ist es ein VAG Originalteil. Naja, wenn ich mir die Qualität meines Firmengolfs ansehe kommt das wohl auf's gleiche raus. |  Bravo!
Geanu DAS ist es was mich daran bis zum Herzinfarkt stört!!!
Jede Bude darf Dir einen auch noch so lebensgefährlichen Schrott in die Hand drücken, nur damit dein sauer verdientes Geld bei fetten Bonzen in den Taschen landet. Dazu ist das E Zeichen da!!!
EU, oder wie ziehe ich mit Gesetzen den Leuten das Geld aus der Tasche!!
Das allerdings hier nicht über irgenwelchen Eigenbau diskutiert wird, kann ich bei den ganzen Anfragen verstehen, und noch viel mehr bei dieser oben genannten beknackten Rechtslage.
Eigenbauten macht man, wie der Name schon sagt, in Eigennregie!
Entweder man kann es, oder man läßt es!
0,6 periodisch
Schöne Grüße Selfman
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
...bis Mitternacht dürfte hier zu sein
Deneriel Schriftsteller

|
Wenn der Bastler qualifiziert genug ist etwas zu bauen das funktioniert und sicher genug ist um die Karre nicht zu stören braucht er hier auch ned nachfragen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Von der Rechtslage abgesehen sehen amateurhafte Ausstiegsbeleuchtungen meistens auch so aus.
Es gibt aber auch Leute die trotz des Hinweis "Passt so nicht nicht! Du mußt die Stecker umverdrahten." und beiliegender Schaltpläne die mechanisch baugleichen aber von der Pinbelegung unterschiedlichen Fensterheber aus einem Nachfolgemodell des Fahrzeuges einbauen und dann sagen: Der Stecker passt doch, man kanns ja mal versuchen. Die bringen es dann sogar fertig sich zu wundern wennn der Türkabelbaum Rauchzeichen gibt.
Ich will auch mal. 0,5
|
BID = 576299
perl Ehrenmitglied

|
Ich bin bereit noch im alten Jahr ein gutes Werk zu tun.
- 0,4 -
|
BID = 576304
elch Schriftsteller

|
dann werd ich mal auch noch was tun im alten Jahr
-0,3-
Lötfix Schreibmaschine

|
0:30 bis 2009
BID = 576308
perl Ehrenmitglied

|
Keine weiteren Beiträge hier ?
Dann mach ich mal shut up shop 4 2nite.
- 0 -
Ich wünsche allen Forenmitgliedern ein gutes und vor allem unfallfreies 2009.
|