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Laderegler für 3 Phasen Lichtmaschiene Suche nach: laderegler (756) |
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BID = 870480
A-Schroeder Gelegenheitsposter
Beiträge: 87 Wohnort: ABG
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Die direckte Versorgung der Lampen von der Lichtmaschine ist nicht möglich da diese je nach Drehzahl Spannungen bis 40V Rausgibt somit brennen die Glühbiren ständig durch. Auch unter Last bricht die Spannung kaum zusammen. Und aus diesem Grund brauche ich halt den Spannungs/Laderegler |
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BID = 870484
Kleinspannung Urgestein
Beiträge: 13359 Wohnort: Tal der Ahnungslosen
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Zitat :
A-Schroeder hat am 26 Jan 2013 21:47 geschrieben :
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Die direckte Versorgung der Lampen von der Lichtmaschine ist nicht möglich
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Quatsch.
Das Prinzip funktioniert seit 50 Jahren,und ich sehe keinen Grund,warum das jetzt anders sein sollte.
Du mußt natürlich Glühobst mit der richtigen Leistung dranbauen.
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Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein) |
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BID = 870485
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17434
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da ist das manuall der 160 verfügbar
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Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
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BID = 870506
A-Schroeder Gelegenheitsposter
Beiträge: 87 Wohnort: ABG
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Zitat :
| Du mußt natürlich Glühobst mit der richtigen Leistung dranbauen |
Die Wattzahlen stimmen soweit alle.
@der mit den kurzen Armen
Danke für das Manuall
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BID = 870512
Offroad GTI Urgestein
Beiträge: 12741 Wohnort: Cottbus
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Offtopic :
| Und ich hatte sie schon vermisst, die Wattzahlen |
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BID = 870516
Kleinspannung Urgestein
Beiträge: 13359 Wohnort: Tal der Ahnungslosen
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Zitat :
A-Schroeder hat am 26 Jan 2013 22:42 geschrieben :
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Die Wattzahlen stimmen soweit alle.
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Woher willst du das wissen?
Ich denke,das Dingens lief früher auf 6V?
Also muß bei 12V auch ne höhere Leistung rein,um die selbe Belastung für de Spule(n) zu erreichen.
Tja,so ein Schwunglichtmagnetzünder hat schon seine Tücken.
Oder wie Meister Röhrich zu sagen pflegte:
"Da kann nich jeder mit üm"
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(Albert Einstein)
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BID = 870525
A-Schroeder Gelegenheitsposter
Beiträge: 87 Wohnort: ABG
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Der Vorbesitzer war so frei diese drinnen zu lassen (was man vom Rest der Elektronik nicht behaupten kann). Und ich denke mal das die Werte stimmen.
Forn 25W 12V
Hinten 10W 12V
Bremse 10W 12V
Tacho 2W 12V
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BID = 870526
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17434
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vorn 25 W:12V = 2,083A
soll 25W:6V=4,1667 A
merkst du Was?
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[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 26 Jan 2013 23:38 ]
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BID = 870528
GeorgS Inventar
Beiträge: 6450
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Zitat :
| Und ich hatte sie schon vermisst, die Wattzahlen |
Warte mal, bis die Wattage sich breitmacht,
und dann von der Wattierung rechts überholt wird.
:=(
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Dimmen ist für die Dummen
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BID = 870529
Kleinspannung Urgestein
Beiträge: 13359 Wohnort: Tal der Ahnungslosen
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Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 26 Jan 2013 23:38 geschrieben :
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merkst du Was?
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Hoffentlich,sonst buddel ich den Herrn Ohm wieder aus...
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BID = 870531
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17434
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öh lass den in Frieden ruhen!
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BID = 870541
A-Schroeder Gelegenheitsposter
Beiträge: 87 Wohnort: ABG
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Also muss sozusagen Überall die doppelte Leistung rein.
Vorne 50W ok
aber kann ich hinten und in die Bremse so einfach 20W reinmachen? gibt das nicht Probleme zwecks TÜV? (Auch wenn das Fahrzeug nicht unbedingt auf öffendlichen Straßen fahren soll)
Und im Tacho 4W das ist doch dann zu hell (Blendet doch)
Zitat :
| sonst buddel ich den Herrn Ohm wieder aus |
Lass ihn ruhen den Herrn Ohm.
Ich habe einfach nicht nachgerechnet weil ich auch keine Daten hatte was Orginal drinn war.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: A-Schroeder am 27 Jan 2013 0:19 ]
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BID = 870544
Offroad GTI Urgestein
Beiträge: 12741 Wohnort: Cottbus
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Zitat :
| Und im Tacho 4W das ist doch dann zu hell (Blendet doch) |
Leistung bleibt Leistung, egal mit welcher Nennspannung die Funzel betrieben wird.
Wenn die Nennspannung allerdings überschritten wird, wirds natürlich heller.
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Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.
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BID = 870545
Kleinspannung Urgestein
Beiträge: 13359 Wohnort: Tal der Ahnungslosen
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50W und 20W gibts sowieso nicht...
Und Tachobeleuchtung und Rücklicht hängen mit dem Scheinwerfer normalerweise an einer Spule.
Die andere ist meist für Bremslicht und Batterieladung.(so vorhanden)
Das heißt,die Gesamtleistung muß in etwa stimmen.
Muß auch nicht das doppelte sein.
Probier doch vorn mal 35W ,und mess dann.
Offtopic :
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Und wenn ich noch einmal "Wattzahl" lese,verklag ich Galileo wegen Falschinformation und Verdummung.
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(Albert Einstein)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 27 Jan 2013 0:11 ]
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BID = 870556
ffeichtinger Schreibmaschine
Beiträge: 1050 Wohnort: Traunkirchen im Salzkammergut
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Offtopic :
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Ich hatte schon immer den Eindruck, dass die Fahrzeugbauer und die Elektrotechniker nie gute Freunde waren. Was da für abenteuerliche Verfahren angewendet werden, Wahnsinn...
Wenn dann irgendwo eine Birne durchbrennt ist der Laststrom zu klein und die Spannung steigt an so dass die anderen Birnen auch durchbrennen oder wie?
Meine Herren: Da muss ein Spannungsregler rein!
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