Ladegerät Autobatterie Selbstbau

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  22:36:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Ladegerät Autobatterie Selbstbau
Suche nach: ladegerät (3367)

    







BID = 438664

leonidas

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: Helmstedt
 

  


@ tsaphiel

Ja genau durch dein Projekt bin ich da ja drauf gekommen wieder, hatte sowas schon ewig mal vor.
Wie siehts denn im moment aus bei dir, habe jetzt meine lautsprecher bekommen muss aber nochmal umdenken wegen dem raumbedarf weil ich ja nun den doch kleineren bleigelakku nehme und keine autobatterie.

vibriert die bierkiste nicht zu sehr?

BID = 439769

leonidas

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: Helmstedt

 

  

So, habe nochmal ausprobiert heute mit einem Notebook Netzteil das bei 18 V 3,8 A liefern kann, also Schaltnetzteil, und dann mit einem nachgeschalteten LM 317 auf 13,4 V gestellt, das Autoradio zu betreiben.

Dabei gab es keine Probleme mit irgendwelchen Störungen egeal wie nah oder fern das Netzteil vom Radio oder Lautsprechern war.

Eigentlich kann ich doch aus dem Netzteil im Zusammenspieel mit einem PB 137 ein einfaches Ladegerät bauen oder?

Der Bleigelakku mit 18Ah soll ja dann immer zwischen Radio und Netzteil bleiben, wird also nur geladen wenn Stecker auch in Steckdose dann.

Geht das alles so oder muss ich was beachten?


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125910   Heute : 5210    Gestern : 5915    Online : 553        4.10.2024    22:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0281000137329