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Kondensatorschaltung, welche nach 30S für 2S Relais schaltet Suche nach: relais (22450) |
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BID = 120299
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
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Würdest Du uns mal bitte den Verwendungszweck schildern.
Danke!
Denn wenn es noch etwas zu schalten gibt, dann muß doch auch eine Hilfsspannung zur Verfügung stehen. Eventuell reicht es ja, wenn die Schaltung danach keinen Strom mehr verbraucht? |
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BID = 120341
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
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Hi,
auch für diese Anforderung müßte meine Schaltung geeignet sein.
Setze für R1 220 Ohm umd für C2 22uF ein.
Gruß
Peter |
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BID = 121347
nablin2k Gerade angekommen
Beiträge: 10
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Hi,
es geht um folgendes:
Neben der ZV-Steuerzentrale habe ich auch die Funksteuerzentrale angeschlossen im Auto. Die Funksteuerung ist mit 2 Kabeln mit der ZV-Steuerung verbunden. Einmal das "Auf" und das "Zu" Kabel.
Wenn ich jetzt mit den Handsender auf "Auf" drücke, geht von der Funksteuerzentrale für ca. 0,5S ein Signal auf die ZV-Zentrale und der Wagen wird aufgeschlossen.
Jetzt kann es natürlich passieren, das ich ausversehen den Wagen aufschließe per Funk und dieser dann offen ist. Deswegen soll mit der Schaltung automatisch, sobald ein "Auf" Signal von der Funkzentrale rausgeht, die Schaltung in gang gesetzt werden um das "Zu" Signal rauszugeben.
MfG
Marcel
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BID = 123528
Flomix Gelegenheitsposter
Beiträge: 68 Wohnort: NRW
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Was für'n Wagen hast Du denn?
Die ZVs die ich kenne schalten nach ner knappen Minute von selbst wieder zu wenn keine TÜr geöffnet wurde, vondaher erübrigt sich die ganze Frage
aber Du hast das scheinbar nicht sonst würdest Du nicht fragen; was machst Du denn wenn Du die Tür absichtlich aufschließt; dann müsstest Du ja irgendwie verhindern dass der sich wieder abschliesst wenn Du am fahren bist oder ist das egal?
Du müsstest das dann noch irgendwie mit der Innenraumbeleuchtung koppeln, sobald eine Tür aufgeht und die Innenraumbeleuchtung angeht, deaktiviert sich Deine Schaltung wieder.
Eine Idee zum Stromverbrauch: kannst Du keine NE555's zum schalten nehmen? da kannst Du sowohl die Wartezeit als auch die Schaltzeit genau einstellen; und das mit dem Stromverbrauch könntest Du doch mit Relais lösen? Sobald das Signal von der ZV kommt, schaltet ein bistabiles Relais, das die Schaltung mit Strom versorgt, und nach dem Schaltvorgang schaltet sich das Relais wieder aus...?
Sagt mir wenn die Vorschläge utopisch sind, so viel Praxiserfahrung hab ich nicht...
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Platinen-Verbindungstest:
an Starkstrom-buchse anschliessen - jedes Bauteil das wegbrutzelt war richtig verbunden *gg*
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BID = 123571
nablin2k Gerade angekommen
Beiträge: 10
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Hi,
Ich fahre nen Corsa B mit nachgerüsteter ZV und ebenfalls nachgerüstetem Funkmodul.
Wenn ich den Wagen absichtlich aufschließe und fahre, dann werde ich einfach über die Zündung nen Relais schalten, welches die Schaltung unterbricht. Das ist das kleinste Problem.
Die Idee mit dem NE 555 Timer hatte ich auch schon. Leider kann ich das Ding nicht "programmieren". Ich bin KFZ-Mechaniker und kein Elektriker *g*
MfG
Marcel
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BID = 123593
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
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Hi,
den Timmer NE 555 muß man nicht programmieren, der gibt dir nur Impule unter bestimmten Voraussetzungen (zeitlich).
Nachteil: dauernder Stromverbrauch.
gruß
Peter
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