Kippschaltung (?) für mehrere Zellen Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
| Autor |
Kippschaltung (?) für mehrere Zellen Suche nach: kippschaltung (44) |
|
|
|
|
BID = 884242
Jaque Schilais Gerade angekommen
|
|
Zitat :
Ltof hat am 16 Apr 2013 20:35 geschrieben :
|
Zitat :
Jaque Schilais hat am 16 Apr 2013 20:04 geschrieben :
|
...
Werden da die Bauelemente nicht sehr groß?
...
|
Der Balancer-Blödsinn wäre wegen der enormen zu verheizenden Leistung noch viel größer.
|
Ok.
Also gehen wir davon aus, dass ich einen Abwärtswandler an alle Zellen klemme. Wie muss ich den dimensionieren? Oder andere Frage. Welches Wandlerprinzip käme noch in Frage als ein Normaler Abwärtswandler?
Eine Galvanische Trennung ist nicht notwendig, deshalb fällt ein Durchflusswandler für mich raus. |
|
BID = 884243
Thorone Gerade angekommen
|
|
Also die Größe dürfte sich in Grenzen halten, aber jeh nachdem wie viel Schaltungsaufwand du da treiben willst kommts eher auf das an. Da du aber wahrscheinlich sowieso recht viel Elektronik haben wirst, also Ladeelektronik, Balancer, Tiefentladeschutz, etc. dürfte das den Gaul auch nichtmehr so fett machen.
Spontan kam mir für deine Anwendung dieser Chip mit starken Leistungstransistoren in den Sinn (Link), aber da muss man sich eben auch noch durch Datenblatt durchkämpfen bevor man das sicher sagen kann.
btw.: Was fur Akkus benutzt du denn genau? |
|
BID = 884251
Jaque Schilais Gerade angekommen
|
Is ein Akku von Electrovaya. Zumindest kann ich das noch erkennen. Eine Seriennummer haben die Zellen keine.
Der Chip klingt interssant.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187923201 Heute : 280 Gestern : 17227 Online : 167 25.12.2025 1:07 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0633201599121
|