Keypad Selbstbau

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:55:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Keypad Selbstbau

    







BID = 449317

Frizz23

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Landshut
 

  


Hallo,

ich wuerde mir gerne eine Tastatur mit 15 Tasten selber bauen plus via USB and den PC haengen. Hat vielleicht jemand einen Link fuer mich, wo ich einen einfachen Schaltplan finden kann.

Sorry fuer die Frage - aber ich bin ein absoluter Laie.

Liebe Gruesse!
F.

BID = 449320

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Nein. Denn für diese Aufgabenstellung genügt ein "einfacher Schaltplan" leider nicht!

Versuche es evtl. über den Parallelport.

P.S.
Willkommen im Forum!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 449321

Licht aus!

Stammposter



Beiträge: 420
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  

USB geht sicher, irgendwie. Aber als Laie sicher nicht. Eigentlich gehts als Laie überhaupt nicht, ausser du schlachtest eine Tastatur und frickelst dir was an den Controller hin der da verbaut is. Dann könnts sogar was mit USB werden.
Ansonsten würd ich dir den PS2 Anschluss empfehlen und da wirst du um das Thema Mikrokontroller nicht herumkommen. Dafür gibt es aber allerlei Beispielprogramme und Anleitungen.

_________________
All hail to the carry bit!

BID = 449334

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hallo,


Edit:
Es wäre gut, wenn du vorher entsprechende Grundlagen beherrschen würdest, dass macht während der Entwicklung vieles einfacher.

Edit:

Habe mal meine leicht harschformulierten Sätze wegeditiert. War nicht so schön



_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  9 Aug 2007 22:58 ]

BID = 449338

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

na du warst doch auch mal laie und hast mit irgendwas angefangen. und als laie ist es um so schwieriger abzuschätzen, welche aufgabe auch zu bewältigen ist.

zum thema:

Microcontroler
Tastaturmatrix
USB2RS232 Wandler
irgend ein code schnipsel aus dem netz

der controler sammelt dann die tastaturdaten und gibt sie als rohdaten oder bereits interpretiert an die rs232 schnitstelle.. dort kann man die daten dann mit telnet o.ä. abfragen...

oder eben son lustiger nummernblock ausm pc zubehör. mit etwas lötgeschick kann man da ja auch andere tasten dran tüdeln...

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 449340

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hallo,


Zitat :

na du warst doch auch mal laie und hast mit irgendwas angefangen. und als laie ist es um so schwieriger abzuschätzen, welche aufgabe auch zu bewältigen ist.

Das ist korrekt, und ich schrieb auch extra unter mein Posting, dass es in keinster weise böse gemeint sei.

Damals habe ich aber etwas kleiner angefangen und Eigentinitiative gezeigt und nicht bloß nach einem Link gefragt.

OK, aber Recht hast du.



_________________

BID = 449352

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

bitte im neuen thread weiter:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....49337

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924499   Heute : 992    Gestern : 8415    Online : 503        19.4.2024    6:55
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0596790313721