Kaltlichtkathoden Netzteil Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
| Autor |
Kaltlichtkathoden Netzteil Suche nach: netzteil (26454) |
|
|
|
|
BID = 363417
diggerbarnes Gerade angekommen
|
|
Hallo Leute,
ich habe per Suchfunktion nicht die passende Antwort erhalten, deshalb mein posting.
Ich wollte gerne eine Milchglasscheibe mit Kaltlichtkathoden (CCFL) von hinten beleuchten.
Denke es weden ca. 8 bis 10 Kathoden, welche ich als Doppelpack bei ebay & Co erwerben kann.
Ich habe hier noch zwei nicht eletronische Halogen Trafos von Paulmann rumliegen (11,5V /4.75A und recht schwer)
Meine Frage wäre nun, ob und wieviele Kaltlichtkathoden ich gefahrlos an diesen Trafos berteiben kann.
vielen Dank !
diggerbarnes
|
|
BID = 363430
sam2 Urgestein

|
|
Direkt gar keine!
Mit passendem Spannungswandler unter Vorschaltung einer geeigneten Gleichrichtung/Siebung schon.
Wie viele genau, hängt davon ab, welchen Strom die Spannungswandler ziehen.
Aber vermutlich ist das heillos überdimensioniert. Besser fährst Du wohl mit nem Steckernetzteil (12V Gleichspannung)...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 25 Aug 2006 18:06 ] |
|
BID = 363433
diggerbarnes Gerade angekommen
|
Hallo,
danke für die Antwort !
12v Steckernetzteile habe ich auch noch hier rumliegen, sind aber max. 1A stark und nicht stabilisiert.
Also meinst Du lieber ein stabilisiertes Netzteil nehmen ?
Danke !
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187877947 Heute : 10272 Gestern : 15438 Online : 617 22.12.2025 10:47 16 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0647292137146
|