Kaltlichtkathoden Netzteil Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro   		 

| Autor | 

Kaltlichtkathoden Netzteil  Suche nach:  netzteil (26409) 	 	 | 

|   
	  | 

|  

|  
BID = 363417

diggerbarnes  Gerade angekommen

| 
 |  
 Hallo Leute,

ich habe per Suchfunktion nicht die passende Antwort erhalten, deshalb mein posting.

Ich wollte gerne eine Milchglasscheibe mit Kaltlichtkathoden (CCFL) von hinten beleuchten.

Denke es weden ca. 8 bis 10 Kathoden, welche ich als Doppelpack bei ebay & Co erwerben kann.

Ich habe hier noch zwei nicht eletronische Halogen Trafos von Paulmann rumliegen (11,5V /4.75A und recht schwer) 

Meine Frage wäre nun, ob und wieviele Kaltlichtkathoden ich gefahrlos an diesen Trafos berteiben kann.

vielen Dank !
 diggerbarnes

|  

|  
BID = 363430

sam2  Urgestein

| 
  | 
 Direkt gar keine!

Mit passendem Spannungswandler unter Vorschaltung einer geeigneten Gleichrichtung/Siebung schon. 

Wie viele genau, hängt davon ab, welchen Strom die Spannungswandler ziehen.

Aber vermutlich ist das heillos überdimensioniert. Besser fährst Du wohl mit nem Steckernetzteil (12V Gleichspannung)...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 25 Aug 2006 18:06 ] |  

|  

BID = 363433

diggerbarnes  Gerade angekommen

| 

Hallo,

danke für die Antwort !

12v Steckernetzteile habe ich auch noch hier rumliegen, sind aber max. 1A stark und nicht stabilisiert.

Also meinst Du lieber ein stabilisiertes Netzteil nehmen ?

Danke !  
  |  

|  

Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Impressum      
Datenschutz      
Copyright ©  Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir  15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst 	© x sparkkelsputz         Besucher : 186301941   Heute : 21122    Gestern : 34099    Online : 206        4.11.2025    15:27 30 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
 |   

xcvb

ycvb

0.0705850124359

|