Ich brauche eine Passende Fassung für Leuchtstoffröhre habe nix passendes gefunden

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  09:02:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Ich brauche eine Passende Fassung für Leuchtstoffröhre habe nix passendes gefunden
Suche nach: leuchtstoffröhre (333)

    







BID = 840803

thomschreiber

Neu hier



Beiträge: 45
 

  


Hallo Forum


Ich brauche eine Passende Fassung für Leuchtstoffröhre habe nix passendes gefunden könnt ihr mir weiter helfen.



PS.Ich brauch die um mein neues Zimmer zu beleuchten (Lichtfarbe: Warmweiss)die Fassung sollte schon mit EVG ausgestattet seien.


Technische Daten:
Leuchtstoffröhre

Leistung: 28 Watt
Lichtfarbe: Warm White (3000 K)
Sockel: G 5
Rohrdurchmesser: 1,6cm
Rohrlänge: 114,9cm
nur für EVG-Betrieb



Technische Daten:
Fassung

Leistung: über 28Watt
Sockel: sollte auch für G5 ausgelegt seien
insgesamt länge der Fassung: 114,9cm
Mit EVG integriert



[ Diese Nachricht wurde geändert von: thomschreiber am 30 Jul 2012 16:50 ]

BID = 840808

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Eine Fassung hat grundsätzlich kein Vorschaltgerät. Die nimmt lediglich die Stifte der Lampe auf.

Was du suchst ist eine Leuchte.

Die bekommst du im Fachhandel. Da du nichts zur gewünschten Form schreibst, kann man dir da nicht weiterhelfen.

Zur Beleuchtung eines Zimmers ist eine Lampe allerdings etwas wenig und vom aussehen her ist das auch eher was für ein Büro, nicht für einen Wohnraum.
Die üblichen Leuchten dafür sehen so aus: http://www.leuchtenzentrale.de/Boeh.....43577
Es gibt auch noch Unterbauleuchten für Möbel.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 840812

thomschreiber

Neu hier



Beiträge: 45

Finde ich auch solche Leuchtstoffröhre und Fassung mit Elektronik im Baumarkt?
Ach die Leuchtstofflampe wird einfach hinter der Schränke versteckt und so das die von unten zur Decke leuchtet ausgerichtet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: thomschreiber am 30 Jul 2012 17:32 ]

BID = 840813

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Es gibt immer noch keine Fassung mit EVG. Das ganze ist dann immer noch eine Leuchte.
Ob du die im Baumarkt findest hängt vom Baumarkt ab.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 840816

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

http://www.ebay.de/itm/Lichtleiste-.....65284

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 840893

thomschreiber

Neu hier



Beiträge: 45

Ich habe diese gefunden im Internet https://www.ts-audio.biz/tsshop/WGS.....6.htm


Habt ihr Eigentlich Erfahrung gemacht mit solcher Leuchten,Welche hat lange durch gehalten (Lebensdauer).

PS:Die von Ebay sind sch**** die Leuchten die brummen,kurze Lebensdauer
Da sind schon Philipps und Osram besser oder?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: thomschreiber am 31 Jul 2012  9:28 ]

BID = 840895

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Ebay produziert keine Leuchten und auch nicht alle Leuchten von ebay werden brummen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 840927

thomschreiber

Neu hier



Beiträge: 45

Ich weis das Ebay nicht Leuchten produziert sondern verkauft!
Aber trotzdem die leuchten kommen aus "irgendwo" das ist ja alles Billig sch**** drin verbaut,Da kannste die Leuchte nach paar Wochen in die treten.

BID = 840929

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

und was denkst du ist in den Billigteilen vom Baumarkt verbaut?
Du solltest auch mal Lesen und mir ist noch kein EVG untergekommen das Brummt! Zwischen einer Fassung und einer kompletten Leuchte besteht ein kleiner aber feiner Unterschied.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 840930

thomschreiber

Neu hier



Beiträge: 45


Zitat :
und was denkst du ist in den Billigteilen vom Baumarkt verbaut?
Ja!!!


Ich hatte mal eine Leuchte die fing nach paar Sekunden an zu brummen.Ich habe die dann einfach entsorgt Natürlich nicht in den Hausmüll.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: thomschreiber am 31 Jul 2012 16:51 ]

BID = 840934

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :

Zitat :
und was denkst du ist in den Billigteilen vom Baumarkt verbaut?

Ja!!!

??? Ja ist keine mögliche Antwort auf diese Frage.

Zitat :
Ich weis das Ebay nicht Leuchten produziert sondern verkauft!

Ebay verkauft auch nichts, der Verkäufer verkauft dir etwas.

Zitat :
Ich hatte mal eine Leuchte die fing nach paar Sekunden an zu brummen.

Und das war exakt diese G5 Leuchte die du da siehst?

Zitat :
Ich habe die dann einfach entsorgt

Der Fachmann hätte die Schrauben vom Vorschaltgerät wieder festgezogen

Ein EVG brummt aber nicht und kaputt gehen die alle irgendwann, auch Osram lässt die Dinger in China fertigen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 841627

thomschreiber

Neu hier



Beiträge: 45

Welche Akkus brauch ich um ein 6V Amper ? 45W Motor mit Stromzuversorgen

BID = 841631

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Und auch diesen Thread möchte Thomschreiber nun entsorgt haben, wie er mir per PM mitteilt.

Ich glaube, da hilft nur das ignorieren des kompletten Users. Den Sinn und Zweck eines Forums hat er offenbar noch nicht kapiert.


@Thomschreiber: Für deine Akkufrage dann bitte einen neuen Thread eröffnen damit wir was zum ignorieren und späteren löschen haben. Ich vermute nämlich stark, daß dir auch die antworten in dem Thread, sofern denn welche kommen, nicht gefallen werden.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  5 Aug 2012 13:19 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736364   Heute : 2198    Gestern : 9205    Online : 983        27.7.2024    9:02
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0460629463196