Hifi-Center Eigenbau

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:50:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )      


Autor
Hifi-Center Eigenbau
Suche nach: hifi (3111)

    







BID = 665256

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Was soll uns denn die Bezeichnung des Trafos sagen?
Ich vermute auch, daß Du den Trafo falsch angeschlossen hast; deshalb mach doch einfach mal ein Foto!!!
Gruß
Peter

BID = 665257

LM358

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Stuttgart

 

  

hab gerade noch mal den Trafo vom Gleichrichter getrennt und zwei Anschlussdrähte dran Gelötet und nachgemessen , es liegen saubere 9V Wechselspannung an.

vielleicht liegts am Gleichrichter aber aber das glaub ich eher weniger.
Gleichrichter ist ein B40 C1500 und Elko hab ich einen mit 4700µF Parallel zu GND und + nach dem Gleichrichter.

BID = 665261

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Auch einen Gleichrichter kann man falsch anschließen.
Foto!!!
Gruß
Peter

BID = 665262

LM358

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Stuttgart

der ist zu 100% nicht falsch angeschlossen . am Trafo ahb ich wieder nur 3V wenn er am Gleichrichter angeschlossen ist. Hab schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert den Trafo anzuschließen immer mit dem gleichen Ergebnis. Der Trafo landet jetzt im Müll.

Hab jetzt noch en anderen Trafo gefunden aber das ist ein ziemlich großes Teil und da steht nur so ne komische Bezeichnung drauf mit der ich nichts anfangen kann , vielleicht weiß einer von euch was das für einer ist :
6110331 und irgendwas mit V94 . Am aus gang bringt er 23,6V.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LM358 am 23 Jan 2010 13:48 ]

BID = 665266

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Bist Du begriffstutzig?
Es kann genau so der Gleichrichter defekt sein. Warum zum Teufel machst Du uns kein Foto?
Ich werde mich hier nicht mehr beteiligen, solange Du kein Foto von deinem Aufbau zeigst
Gruß
Peter

BID = 665270

LM358

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Stuttgart

Ihr könnt mich alle mal so ein scheiß Forum hab ich schon lange nicht mehr gesehen !!

BID = 665271

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Und Tschüß!

BID = 665273

electrixx2003

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Weisenbach


Zitat :
Otiffany hat am 23 Jan 2010 14:13 geschrieben :

Und Tschüß!


DIE Reaktion kann ich jetzt verstehen

_________________
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!

BID = 665274

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo
zwack, electrixx, Rial, Hakufu, dl2jas und Clembra,
Ironie, Hohn und Spott sind ja bekanntermaßen
nicht meine Art! :=(
Ich möchte euch trotzdem nochmal die Seite 1
dieses Threads als Lektüre empfehlen.
Gruß
Georg


_________________
Dimmen ist für die Dummen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 23 Jan 2010 14:52 ]

BID = 665324

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ist einfach nicht auszuhalten.
Da braucht ihr sechs Seiten, um festzustellen, dass das Problem zwischen den Ohren des Threaderstellers liegt...

@LM358
Was soll diese Trotzreaktion?
Zumindest zeigst du jetzt dein wahres Gesicht - natürlich sind wir alle Schuld daran, dass du entweder nicht vernünftig messen kannst, den Trafo falsch angeschlossen oder einen defekten (oder verpolten!!) Gleichrichter angeschlossen hast.

Ich mache den Thread hier jetzt dicht.
Wenn du dich beruhigst, und ernsthaft an einer Lösung des Problems interessiert bist, dann erstelle einen neuen Beitrag - diesmal mit allen Fakten am Anfang und mit dem von Otiffany geforderten Foto.

Du sieht, einige hier haben sich mit tausend Rückfragen ernsthaft für dein Problem interessiert.


In diesem Sinne!
schöne Grüße und reiß' dich zusammen, wir sind keine Kinder mehr. Hier schreiben Leute, deren Beruf seit mehr als 40 Jahren darin besteht/bestand, sich mit elektrischen und elektronischen (elektrotechnischen) Problemen zu beschäftigen und sie zu lösen. Hier schreiben (angehende) Meister und Ingenieure, Hobbybastler und Informatiker (Edit: und tausend andere!). Wir lassen uns hier nicht anschnauzen!



_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 23 Jan 2010 18:45 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091679   Heute : 103    Gestern : 6057    Online : 713        29.9.2024    0:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0473430156708