Heizung einer Küvette fürs Ätzbad

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  15:33:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Heizung einer Küvette fürs Ätzbad

    







BID = 575665

Lebensretter112

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Ansbach
ICQ Status  
 

  


Hallo leute habe da ein Problem ich wollte die Heizung von einem alten aquarium in mein Ätzgerät einbau doch muste ich heute feststellen das mein Neffe aus versehen die Heizung kaputt gemacht hat.

jetz ist die Frage kann ich die Heizng einfach mit silikon oben füllen damit sie wasserdicht ist und sie direkt an 230V anschlischen des were technisch kein Problem zu realisiren. oder habt ihr da bedenken das da was schifgehen könnte ich hätte das dieng über dem heizelemnt sauber mit der Dremmel abgeschlifen und mit silikon zugekleistert???
Fotos Lade ich gleich hoch.

Für die Antworten danke ich im Foraus.

Gruß Anton

PS: Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.






BID = 575675

Makersting

Schriftsteller



Beiträge: 612
Wohnort: Ostfriesland

 

  

Mit 230V in wässrigen Lösungen ist Vorsicht geboten. Lieber eine neue Heizung kaufen. Kostet nicht die Welt.

_________________
Gruß
Martin

BID = 575678

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

Lasse diese Lebensgefährlichen Experimente. Tausche die Heizung gegen eine neue aus.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 575681

Lebensretter112

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Ansbach
ICQ Status  

Ja klas sollte man nicht die Abisolirten Drähte in die Lösung stecken aber es würde technisch gesehen gehen oder????

BID = 575683

Lebensretter112

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Ansbach
ICQ Status  

habe mir grade eine 100W heizung bei ebay angeschaut werde die mir auch hollen tausche diese natürlich aus aber mich interesirte es halt sehr ob es gehen würde oder nicht?

Danke für die schnellen Antworten.

BID = 575684

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :

PS: Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.

Einen?
Falls du eine deutsche Schule besucht hast,solltest dich in Grund und Boden schämen für dieses Kauderwelsch.
Zum Thema:
Schmeiß das Ding weg,klopf deinem Neffen auf die Pfoten,plünder sein Sparschwein und kauf dir was neues.
Das bekommst du nie elektrisch "dicht",und Wasser und Strom vertragen sich bekanntermaßen nicht wirklich...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 575685

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Das kann lebensgefährlich sein und das Leben sollte eine neue Heizung allemal wert sein.
Zudem wäre es schlecht für die Heizung, sollte durch eventuelle Fehler deinerseits Ätzlösung in den Glaskolben eintreten. Abgesehen davon, dass u.U. das Ätzbad dann unter Spannung steht / stehen könnte.


Offtopic :

Zitat :
PS: Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.

Also, was du uns hier an sprachlicher Inkompetenz präsentierst ist unter aller Sau. Siehe auch https://forum.electronicwerkstatt.d......html


_________________

BID = 575690

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
DonComi hat am 29 Dez 2008 23:43 geschrieben :


Offtopic :

Also, was du uns hier an sprachlicher Inkompetenz präsentierst ist unter aller Sau



Offtopic :

Wenn der Sam erfährt,das es in Ansbach Leute gibt,die Rechtschreibung für ihr Recht zum schreiben halten,dann bekommt er entweder einen Herzinfarkt,oder gibt freiwillig kostenlose Nachhilfestunden.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 575724

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Hoi,

Silikon ist als universal-Wasserdichtmasse nicht wirklich geeignet, denn zu 100% dicht wird es damit nicht. Irgendwann würde es garantiert Probleme geben.
Darum: Neue Heizung und gut


Gruß, Bartho

BID = 575730

BjörnB

Stammposter

Beiträge: 242
Wohnort: Dortmund

Hallo,

falls die Heizung ganz untergetaucht werden soll bitte auch darauf achten, ob selbige dafür geeignet ist, Heizungen aus Aquarien sind das u.U. nicht.

Schöne Grüße,
Björn


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182089029   Heute : 3510    Gestern : 6155    Online : 555        28.9.2024    15:33
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0698268413544