Autor |
Haus mit Strom über Stromgenerator versorgen Suche nach: strom (35513) |
|
|
|
|
BID = 685010
dt0815 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich bin neu hier und bin die ganze Zeit schon am überlegen ob es nicht möglich wäre ein Haus mit Strom zu versorgen ohne Strom übers Netz zu bekommen. Halt über einen Stromgenerator. Meine Frage dazu is wie ich das umsetzen kann weil nen Generator hätte ich schon in aussicht. Das Problem is bloß wie bekomme ich den zum drehen???? hätte mir gedacht das ich das vielleicht über einen 1000W wechseltrommotor antreibe aber da is ja dann wieder das Problem das ich ja erstmal Strom brauche um den generator in gang zu bekommen, damit der mir Strom liefern kann für den Wechseltrommotor. Kann sowas funktionieren ???
Der generator wäre folgender :
http://cgi.ebay.de/Syncron-Generato.....3acf.
Für antworten wäre ich sehr Dankbar. |
|
BID = 685012
GeorgS Inventar
|
|
Sag mal,
was soll das werden?
Trollerei, oder bist du wirklich so d.....ch?
Georg
Mr.Ed Moderator
|
Einen 24kW Generator wirst du mit einem 1kW Motor wohl kaum sinnvoll betreiben können, zumal da noch mechanische Verluste hinzukommen.
Ihn dann mit einem Elektromotor anzutreiben ist absolut sinnfrei.
Zum antreiben müßtest du einen Benzin- oder Dieselmotor, einen Dampfkessel + Turbine, ein Wasserrad o.ä. benutzen. Die Welle muß dann mit konstanten 1500 UpM laufen, unabhängig von der Last.
Ein Anschluss ans öffnetliche Netz ist da deutlich einfacher und günstiger.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 685016
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
dt0815 hat am 19 Apr 2010 15:15 geschrieben :
|
Haber da is ja dann wieder das Problem das ich ja erstmal Strom brauche um den generator in gang zu bekommen, damit der mir Strom liefern kann für den Wechseltrommotor. Kann sowas funktionieren ???
|
Da schon viele andere vor dir das Problem hatten,wird schon seit Jahrzehnten an der Entwicklung des Perpetum Mobile gearbeitet.
Vielleicht bekommst du das ja hin,der Nobelpreis wär dir zumindest sicher...
BID = 685017
dt0815 Gerade angekommen
|
Wäre denn sowas überhaupt möglich ??? das is ja meine frage. Ohne von der rwe oder was weiß ich abhängig zu sein . und das möglichst ohne folgekosten wie benzin oder ähnliches
|
BID = 685018
Kleinspannung Urgestein
|
Wenn du günstig an Kernbrennstäbe kommen kannst,kannst dir ja einen kleinen Atomreaktor in den Garten basteln...
BID = 685022
GeorgS Inventar
|
Zitat :
| Wäre denn sowas überhaupt möglich ??? |
Wie alt bist du?
Welche Schule?
dt0815 Gerade angekommen
|
Nen Reaktor??? Nein, Danke.
Das ist zu gefährlich. Aber vom Prinzip müsste sowas doch gehen oder denke ich da so falsch. solange man die 1500 U/pm einhällt.
Weil erstmal braucht man ja strom um dann den anderen Motor zum laufen zu bekommen. kann auch vonn mir aus nen 4KW Motor sein.
Irgendwie muss das ja klappen
|
BID = 685027
dt0815 Gerade angekommen
|
Ich bin 26
Und schule war ich auf ner Realschule mal.
Warum ?
Es heißt doch nichts ist unmöglich!!! Oder nicht????
|
BID = 685029
schattenlieger Schriftsteller
|
Ich füttere mal den Troll, damit er groß und stark wird:
Das geht vollkommen kostenlos, wenn du dir ein Fahrad vom Schrott holst, und den Antrieb mit dem Generator verbindest. Bei den mechanischen Verlusten solltest du dir allerdings besser ein Tandem holen. Und sehr lange wirst du ein Haus nicht versorgen können, dafür bist du bzw. deine Beine halt nicht gebaut.
Ob du damit glücklich wirst, ist die nächste Frage, bedenke: Du kannst so um 100 Watt dauerhaft liefern, musst also 10 Stunden strampeln, bis du 1 kWh voll hast. 1 kWh kostet im Privatbereich von 10,7 bis ~28 ct, frei Haus geliefert. Und dafür willst du dich 10 Stunden abstrampeln?
Für einen Stundenlohn von 1,07 ct kannst du besser bei mir arbeiten, ich schenke dir dann den Strom als Bonus.
gebnisse und Erbin-
formationen.
|
BID = 685030
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Ich hätt eher auf Baumschule getippt...
|
BID = 685031
Rial Inventar
|
|
BID = 685034
dt0815 Gerade angekommen
|
Bloß das wir hier ca 15000 KW verbrauchen im Jahr und das finde ich ne menge. Naja aber trotzdem danke für die antworten. Dann lass ich das mal....
|
BID = 685046
hajos118 Schreibmaschine
|
Realschule?
Dann kram' mal Dein Restwissen Physik heraus.
Energieerhaltungssatz: Es geht keine Energie verloren - dummerweise bekommt man aber auch keine Energie geschenkt....
edit: Rechtschreibung...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 19 Apr 2010 16:25 ]
|
BID = 685110
QuirinO Schreibmaschine
|
Interessanter Thread...
|