Handy mit Blitzlicht verbinden

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  01:24:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Handy mit Blitzlicht verbinden
Suche nach: handy (3148)

    







BID = 644366

Chillouter

Stammposter



Beiträge: 209
ICQ Status  
 

  


Es gibt auch sog. Anrufmelder (oder so ähnlich...), in Form von Handyhaltern, Kugelschreibern, Schlüsselanhängern usw. Die sollte es für ein paar Taler im nächsten 1 € Laden geben.
Meistens haben die auch gleich einiges an Geblinke (sprich LEDs). Diese blinken bei Anruf wild herum. Dann bräuchtest du nurnoch eine einfache Transistorschaltung an einen LED-Ausgang zu hängen.

BID = 644374

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
gibt auch sog. Anrufmelder

Diese Teile detektieren den Sender des Handys, der bei einem Anruf eine Quittung sendet.
Für den hier angesprochern Zweck eignen sie sich aber nicht, da das Handy, auch wenn es nicht angerufen wird, regelmäßig in längeren Abständen mit der Basisstation Daten austauscht.

BID = 644399

Murray

Inventar



Beiträge: 4794

Da gibt es bei ELV ein preisgünstiges Teil. Das löst um das von Perl genannte zu umgehen halt erst nach 10s Klingeln (=Senden) aus.

http://www.elv.de/Handy-Fernschalte.....10264

BID = 645853

fly007

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Linz


Zitat :
Primus von Quack hat am 26 Okt 2009 10:01 geschrieben :

...wenn das Display bei Anruf leuchtet (nicht blinkt) wäre das vielleicht was Link zum Weiterleitlink



Hallo!

Habe mir diese Vairante genommen und diese Bausatz schon zusammengelötet. Es scheint perfekt zu funktionieren, denn ich merke schon, wenn ich das Licht aufdrehe, dass sich der Relay einschaltet...Das besondere daran ist, dass man hier die Helligkeit bzw. die Einschaltdauer einstellen kann!

Die Aufgedruckte Daten auf dem Relay machen mir Kopfzerbrechen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich eine normale Nachtkasterl Lampe mit 240V AC anschließen kann?

Folgende Daten sind aufgedruckt:
15A 125VAC
10A 28VDC
10A 240VDC
10A 28VDC
SRU - 12VDC SD-C

BID = 645862

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Also wenn in deinem "Nachtkasterl" nicht grad ein Bauscheinwerfer mit 3kW ist,sollte das gehen.
Steht doch klar und deutlich drauf:
10A 240VDC
Macht also maximal 2400W.
Hat deine Funzel so viel?


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 645868

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7371


Zitat :
fly007 hat am  6 Nov 2009 21:25 geschrieben :

....Habe mir diese Vairante genommen und diese Bausatz schon zusammengelötet. Es scheint perfekt zu funktionieren,.....

...das freut mich




Zitat :
fly007 hat am  6 Nov 2009 21:25 geschrieben :

.....
Folgende Daten sind aufgedruckt:
15A 125VAC
10A 28VDC
10A 240VDC
10A 28VDC
SRU - 12VDC SD-C


...DC

...im Zweifelsfall damit einfach ein 12V Koppelrelais schalten und dann damit die Lampe

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 646116

fly007

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Linz


Zitat :
Kleinspannung hat am  6 Nov 2009 21:52 geschrieben :

Also wenn in deinem "Nachtkasterl" nicht grad ein Bauscheinwerfer mit 3kW ist,sollte das gehen.
Steht doch klar und deutlich drauf:
10A 240VDC
Macht also maximal 2400W.
Hat deine Funzel so viel?




Es stimmt, dass es klar und deutlich angeführt ist. Jedoch haben wir alle eine Lampe im Haushalt an einem Wechselstrom (AC) angeschlossen. DC ist ja Gleichstrom...

15A 125VAC = 1875 Watt. Die Frage hier ist, ob ich eine Lampe mit 2x40W und 230V Wechselspannung anschließen kann?

BID = 646203

jokrautwurst

Stammposter



Beiträge: 422
Wohnort: Rödelsee

Das geht so nicht, da dein Relais nur eine maximale Schaltspannung von 125V AC oder 240V DC abkann. Der Scheitelwert von 230V AC aus der Dose sind aber ungefähr 325V. Also muss ein Koppelrelais dazwischen, oder du tauschst das Vorhandene Relais gegen eines mit entsprechender Spannungsfestigkeit aus. Wenn dein Nachtkasterl-Leuchterl ein Niedervolt-Halogen-System ist, ließe sich aber die Sekundär-Spannung schalten.
Jo

BID = 646209

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich vermute mal, daß der Aufdruck falsch ist. Sicher soll das 240VAC heißen; was soll sonst der Hinweis, daß man Geräte ein- und ausschalten kann wohl nützen. Wer hat schon 240VDC zu Hause
Es gäbe auch einen wunderschönen Lichtbogen bei 240VDC und 10A!
Gruß
Peter





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  8 Nov 2009 16:37 ]

BID = 646262

fly007

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Linz

Danke für die Antworten!

Habe jetzt genauer nachgesehen was das für ne Relais ist: VR15M121C

Wenn ich im google nach diesem Modell Nr. durchforste, sehe ich auf ein paar Seiten, dass man mit 7A und 220VAC auch betreiben kann. Also, mehr als 7A werde ich nicht belasten...



Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137280   Heute : 165    Gestern : 5489    Online : 494        7.10.2024    1:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0652449131012