Handy laden mit Feuer

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 6 2024  07:30:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Handy laden mit Feuer
Suche nach: handy (3144)

    







BID = 886779

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7350
 

  



Offtopic :
...achherje ...und wenn das Wasser wieder hochgepumpt wird und die Solarfelder jenseits der Belastungsgrenze gefahren werden, wird vorrübergehend die Sonne dunkel




Zitat :
Chrisi19941 hat am 10 Mai 2013 17:22 geschrieben :

Natürlich könnte ich auch eine Powebank nehmen, ich könnte sogar meine Modellbauakkus nehmen, aber warum einfach wenns auch kompliziert geht


...jetzt dreht er völlig am Rad

obwohl, an dem Rad könnte man einen Dynamo anbringen





_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 886829

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5252

 

  

Guten Morgen! Sehe ich das richtig, hier will jemand den Seebeck-Effekt mit seinem Sub-1%-Wirkungsgrad in der Wildnis nutzen? Hab ich gestern gut gelacht.

Wie wäre es mit einem Mikro Nano-BHKW? Man nehme ein Modelbaubenziner und treibe damit einen Dynamo/Generator an. Spannungskonstanthalte- und Schutzschaltung dazu - fertig. Benzin gibt es überall. Oder man nimmt eine Mini-Turbine/Gasturbine bzw. baut seinen Benziner auf Campinggas um. (Wenn das Benzin/Gas in die Luft fliegt bin ich hoffentlich weit, weit, weit .... weg.)

Ob das bei einer Nutzungszeit von max. 5% im Jahr irgendwie wirtschaftlich oder ökologisch sein kann, darf der Fragesteller ausrechnen. (Ich würde auch was auf NiMH/Li-Ion-Basis verwenden. Ersteres als Eigenbau, letzteres als Kauflösung.)

Tante Edith sagt:
Selbst ein Stirlingmotor + Generator schlägt den Herrn Seebeck um Größenordnungen. Sind halt wieder bewegte Teile und Gewicht im Spiel.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 12 Mai 2013  9:18 ]

BID = 890055

schmitzalex

Schriftsteller

Beiträge: 760
Wohnort: Deutschland


Zitat :

Tipp: Wenn man statt Smartphone ein ganz normales Handy ohne Spielereien nimmt, hält der Akku übrigens ein paar Wochen.


Nur kann man damit nicht ins Internet um die Cachs zu loggen

BID = 890065

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

30km von der nächsten Stadt wird das auch mit Smartphone schwer werden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181575022   Heute : 813    Gestern : 7181    Online : 503        29.6.2024    7:30
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0636100769043