Handy Kamera am PC auslesen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 6 2024  07:23:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Handy Kamera am PC auslesen
Suche nach: handy (3144) kamera (3407)

    







BID = 364443

kai4065

Stammposter



Beiträge: 298
Wohnort: Maxhütte
 

  


Hallo!

Ich hab folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Siemens Quickpic Kamera (eine Digicam zum anstecken an bestimmte Siemens Handys) bekommen. Das Gehäuse ist kaputt, die Elektronik aber noch i.O., das konnte ich an einem Handy testen. Die Kamera sendet die Daten seriell ans Handy, die Pin-Belegung habe ich auch. Wie kann ich nun die Bilder am PC auslesen? Soweit ich recherchieren konnte, verarbeitet die Kamera die Daten intern auch gleich und speichert sie als Jpeg ab, um sie dann an die Kamera zu senden. Google brachte mir leider nicht viel.

Danke schonmal,

Gruß

Kai4065

BID = 364457

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Schau mal auf http://www.mikrocontroller.net, da hat jemand sowas mal gemacht. Ich weiß aber nicht ob es genau die Kamera war, kann aber gut sein.

BID = 364462

kai4065

Stammposter



Beiträge: 298
Wohnort: Maxhütte

Hallo!
Danke für die Antwort aber ich finde den passenden Beitrag nicht. Die meisten steuern ja die Kameras über einen Mikrocontroller an, was ich ja aber nicht bezwecken will.

Gruß

Kai4065

BID = 364467

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

http://www.mikrocontroller.net/forum/read-4-251170.html#new

Keine Ahnung ob das deine Kamera ist, oder ob die ähnlich ist.

BID = 364476

kai4065

Stammposter



Beiträge: 298
Wohnort: Maxhütte

Haha, mir ist grad aufgefallen, dass der Typ, der das in dem Thread gemacht hat, den selben Vornamen hat wie ich...so ein cooler Zufall..


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181575008   Heute : 799    Gestern : 7181    Online : 646        29.6.2024    7:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0519669055939