Handy empfang verbessern????

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 12 2025  06:22:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Handy empfang verbessern????
Suche nach: handy (3186)

BID = 131718

emal007

Gesprächig

Hi!

Ich habe in meiner Wohnung fast kein Netz. Gibt es da Empfangsverstärker oder sonstige Tricks um ein besseres Netz zu erhalten?

Danke

Andi

BID = 131723

Carsten_eutin

Schriftsteller

Hallo,

kannst du eine externe Antenne an dem Gerät anschließen???

Gruß, Carsten

BID = 131763

Otiffany

Urgestein

Hi,
es gibt kleine Richtantennen.
Besser: Wechsle den Netzanbieter (vorher in Erfahrung bringen welcher bei Dir das beste Signal hat).
Gruß
Peter

BID = 131771

sam2

Urgestein

Richtantenne ist eigentlich ne gute Lösung, wenn Du nicht den Anbieter wechseln willst.

Nachteil: Du bist dann an ne Antennenleitung gebunden.
Vorteil: Das reduziert gleichzeitig erheblich die Strahlenbelastung.

BID = 131807

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin.

Ich hatte das Problem mit dem Profinetz und hatte leider nicht die Möglichkeit den Provider zu wechseln. Ich hatte dann mit verschiedenen externen Antennen experimentiert und hab dabei Eine gefunden die eigentlich fürs Auto ist, zum ans Fenster klemmen. Da ich es ziemlich sinnlos fand ein Handy an die Leine zu legen hab ich den Klemmfuss der Antenne etwas "bedremelt" und das Teil dann hinten an einen Akku geklebt. Dann nur noch das Kabel auf wenige cm gekürzt und ich hatte eine prima Lösung auch Zuhause meine Diensthandy benutzen zu können. Zum Glück hat E Plumps es inzwischen geschafft ein paar Sendeantennen aufm Land aufzustellen sodass ich das jetzt nichtmehr nötig hab. Die Antenne war übrigens auch noch die Billigste meiner Testkandidaten, ein Baumarktmodell für 7 Euronen.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 131826

st0ne

Schriftsteller

Zur Homepage von st0ne

hi,

nur mal so eine idee... wenn du aussen eine richtantenne auf einen sendemasten richtest und diese dann innen an eine rundstrahlantenne anschließt... müsste das eigentlich funktionieren? oder hat man dan rückkopplungen von der eigenen anderen antenne und löscht sich dann irgendwas aus?? naja, ist ja nur so eine idee

gruß st0ne

BID = 131834

sam2

Urgestein

Im Prinzip funktioniert das.

Aber der erzielbare Gewinn in der Praxis dürfte den Aufwand nicht Wert sein...

BID = 131842

st0ne

Schriftsteller

Zur Homepage von st0ne

muss man halt eine antennen mit guten gewinn nehmen, kabel mit guter dämpfung und ned zu lang... dann dürft da schon eine empfangsverbesserung drin sein denke ich

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188012539   Heute : 1125    Gestern : 7121    Online : 171        31.12.2025    6:22
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0851540565491