| Autor |
Handy empfang verbessern???? Suche nach: handy (3186) |
|
|
|
|
BID = 131718
emal007 Gesprächig
|
|
Hi!
Ich habe in meiner Wohnung fast kein Netz. Gibt es da Empfangsverstärker oder sonstige Tricks um ein besseres Netz zu erhalten?
Danke
Andi |
|
BID = 131723
Carsten_eutin Schriftsteller

|
|
Hallo,
kannst du eine externe Antenne an dem Gerät anschließen???
Gruß, Carsten
Otiffany Urgestein

|
Hi,
es gibt kleine Richtantennen.
Besser: Wechsle den Netzanbieter (vorher in Erfahrung bringen welcher bei Dir das beste Signal hat).
Gruß
Peter
|
BID = 131771
sam2 Urgestein

|
Richtantenne ist eigentlich ne gute Lösung, wenn Du nicht den Anbieter wechseln willst.
Nachteil: Du bist dann an ne Antennenleitung gebunden.
Vorteil: Das reduziert gleichzeitig erheblich die Strahlenbelastung.
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Moin Moin.
Ich hatte das Problem mit dem Profinetz und hatte leider nicht die Möglichkeit den Provider zu wechseln. Ich hatte dann mit verschiedenen externen Antennen experimentiert und hab dabei Eine gefunden die eigentlich fürs Auto ist, zum ans Fenster klemmen. Da ich es ziemlich sinnlos fand ein Handy an die Leine zu legen hab ich den Klemmfuss der Antenne etwas "bedremelt" und das Teil dann hinten an einen Akku geklebt. Dann nur noch das Kabel auf wenige cm gekürzt und ich hatte eine prima Lösung auch Zuhause meine Diensthandy benutzen zu können. Zum Glück hat E Plumps es inzwischen geschafft ein paar Sendeantennen aufm Land aufzustellen sodass ich das jetzt nichtmehr nötig hab. Die Antenne war übrigens auch noch die Billigste meiner Testkandidaten, ein Baumarktmodell für 7 Euronen.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 131826
st0ne Schriftsteller

|
hi,
nur mal so eine idee... wenn du aussen eine richtantenne auf einen sendemasten richtest und diese dann innen an eine rundstrahlantenne anschließt... müsste das eigentlich funktionieren? oder hat man dan rückkopplungen von der eigenen anderen antenne und löscht sich dann irgendwas aus?? naja, ist ja nur so eine idee
gruß st0ne
|
BID = 131834
sam2 Urgestein

|
Im Prinzip funktioniert das.
Aber der erzielbare Gewinn in der Praxis dürfte den Aufwand nicht Wert sein...
|
BID = 131842
st0ne Schriftsteller

|
muss man halt eine antennen mit guten gewinn nehmen, kabel mit guter dämpfung und ned zu lang... dann dürft da schon eine empfangsverbesserung drin sein denke ich 
|