Halogen Lichtorgel

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  09:22:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Halogen Lichtorgel
Suche nach: halogen (968) lichtorgel (480)

    







BID = 386313

Meister Joda

Stammposter



Beiträge: 336
Wohnort: Hannover
ICQ Status  
 

  


Hi Leute, also ich baue mir ein CD / DVD Regal übers Sofa, nun sollen da Halogenspots rein.
Diese sollen (wie sollte es auch anders sein ) zur Raumbeleuchtung beitragen, wenn man einen Film schaut etc. den Dimmer habe ich schon fertig für den 12V Trafo. Das Regal soll auf zwei Marke-Eigenbau LS abgestellt werden, die links und rechts vom Sofa ihren Platz haben...

Nun meine Überllegung: man kann die Halogen-Spots auch als Teilzeit- Lichtorgel verwenden... aber wie? ich bekomme bei suchen immer nur 1Kanälige raus...gibts da nicht was mit 3Kanälen?

Grüße aus Hannover, Flo

BID = 386321

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

 

  

es findet sich bestimmt eine lösung, aber die halogen spots werden das nicht lange überleben, da diese sich nicht mehr selbstheilen können, wenn diese ständig an und aus gehen...

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 386323

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7155

Halogen sind etwas zu träge für eine Lichtorgel. Du kannst die mit PWM ansteuern.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 386329

Meister Joda

Stammposter



Beiträge: 336
Wohnort: Hannover
ICQ Status  

okay... PWM ist ja schon ein Wort... aber nun? Hab noch nichts mit PWM gemacht?!

BID = 386330

Meister Joda

Stammposter



Beiträge: 336
Wohnort: Hannover
ICQ Status  

okay... PWM ist ja schon ein Wort... aber nun? Hab noch nichts mit PWM gemacht?!

Sorry für Doppelpost,... also die würde ja, wenn, nicht oft benutz werden... nur ab und zu... und die Leuchtmittel kosten ja auch nicht die Welt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Meister Joda am 16 Nov 2006 23:04 ]

BID = 386333

Meister Joda

Stammposter



Beiträge: 336
Wohnort: Hannover
ICQ Status  

hi... mit pwm ergibt sich doch was...

http://www.elv-downloads.de/service.....2.pdf

BID = 386362

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Das Teil hier "Lichtorgelt" in abgewandelter Form bei mir immer mal vor sich hin...Halt auch mit Triac am Ausgang,und allerdings mit 230V Spots...




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194536   Heute : 943    Gestern : 4612    Online : 437        18.10.2024    9:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0224161148071