gleichmäßige Stromstärke aus 12v Blei-Gel-Batterie ?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  01:54:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
gleichmäßige Stromstärke aus 12v Blei-Gel-Batterie ?
Suche nach: batterie (7792)

    







BID = 877809

Motzmaus

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Hallo Leute.

Ich bin absoluter Neuling und habe da eine Frage, die sich sicher recht einfach vom Fachmann beantworten läßt, meine Grenzen aber sprengt. Ich habe vom Suchen schon viereckige augen und träume nachts schon "Google". Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir in knappen worten helfen.

Folgende Problematik.

Ich habe eine geladene 12V Blei-Gel Batterie mit 15AH. Wenn ich es recht verstehe heißt dieses doch, dass die Batterie diese 15Ampere für eine Stude abgeben kann. oder? Je nachdem wie mein angeschlossener Stromverbraucher die Leistung anfordert.

Ich habe damit 15Ah zur Verfügung. mein Verbraucher kann bei Maximallast 11A aufnehmen. d.h. nach max. 1,5 Stunden ist mein Akku leer, oder?

Ich brauche aber die Vollast des Verbrauchers gar nicht, sondern er kann auch weniger leisten, dafür aber für mindestens 10 Stunden. Wie sage erkläre ich jetzt dem Verbraucher, dass er mit einer Stromstärke von 1A zufrieden sein muss. dafür die ganze Zeit?

Es handelt sich hierbei um einen kleinen Luftsprudler im Außenbereich, also nix dolles, aber für mich doch wichtig.