Funktioniert diese Schaltung zum Zünden von Feuerwerk

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  16:49:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Funktioniert diese Schaltung zum Zünden von Feuerwerk
Suche nach: schaltung (31663)

BID = 605644

firewire2008

Gerade angekommen

Ich bin Pyrotechnike rund würde gerne meine Anlage etwas aufmöbeln, sprich einen Stepper zu bauen.

Funktion: Ich habe z.B 10 Raketen nebeneinander aber nur eine Zündanlage mit 24 Kanälen das heist wenn ich die 10 Raketen nacheinander im abstand von 0,5sec zünden will würde ich 10 Kanäle verschwenden. Deswegen habe ich mir überlegt mir einen Stepper zu bauen. Ich benötige nur noch 1 Ausgang und den kann ich so offt Takten wie ich will.

Jetzt lege ich den Ausgang an meine Blackbox (der Ausgang der Zündeinheit hat 24V und führt immer einen Messstrom von 5mA) Nur bei der Zündung schaltet er voll durch.

Nun habe ich mir überlegt eine Blackbox zu bauen die 10 Ausgänge hat und die über meine bestehende Anlage angesteuert wird. In der Blackbox sitz ein Akku für die Zündung der Zündpillen. Der Akku wird dann später noch auf den Ladezustand überwacht. Sowie eine Durchgangskontrolle pro kanal wird noch hinzugefügt.

Dazu habe ich mir mal eine Schaltung aufgezeichnet. Kann ich grundsätzlich damit was anfagen?

Verbesserungsvorschläge wären nett oder sonstige anregungen.

Bevor ich mit dem Projekt beginne möchte ich soviele fehlerquellen wie möglich beseitigen.

Danke

lg

Andi    Inhalte ausgeblendet durch Mr.Ed  
   Forenregeln

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  3 Mai 2009  1:43 ]

BID = 605647

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Forenregeln

BID = 605674

Jornbyte

Moderator

Wieder geöffnet...

Als Bürotechniker hast du keine Ahnung. Selbst primitive Schutzmaßnahmen werden nicht beachtet. Daher wirst du hier keine Hilfe bekommen.

Und nun ist es wieder zu…

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397699   Heute : 4895    Gestern : 7548    Online : 620        25.11.2024    16:49
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0153272151947