Frage zu Kondensator, Frequenzweiche bauen Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
|
|
|
BID = 981762
frosch006 Stammposter
|
|
Hallo,
Ich brauche für meinen Smart einen Hochtönerschutz. Wie wichtig ist da der genaue Wert?
Von einem Smart Fahrer hab ich erfahren, dass ein Bipolarer Kondensator mit 4,7µF in die Hochtöner leitung eingelötet werden soll. Siehe folgenden Beitrag.
Zitat :
| Für die Hochtöner braucht Du dann aber eine Frequenzweiche, da sie sonst überlastet würden. Diepassende Weiche bekommst Du hier oder dort. Du kann sie aber auch selber bauen in dem Du je einen Kondensator mit 4,7 µF in die Zuleitungen der Hochtöner lötest.
Für ein Fremdradio müssen im ISO-Stecker meistens auch noch Dauerplus und Zündungsplus vertauscht werden.
|
Da ich in der Nähe vom Conrad bin, hab ich schonmal online geschaut. Da gibts nur 4µF. Reichen die auch? Was muss ich bei der Spannung beachten? Da gibts welche mit 63 Volt und 100 Volt. Da bei den Lautsprechersignalen nur geringe Spannungen übertragen werden, sollten die 63 Volt reichen, oder?
Sollte wenns fertig ist, so aussehen:Frequenzweiche
ma |
|
BID = 981765
Kaira B Schreibmaschine
|
|
BID = 981776
perl Ehrenmitglied
|
|
BID = 981779
Otiffany Urgestein
|
Typisch Conrad: die Abbildungen passen nie zum Angebot--, na wenigstens ist es ein Kondensator, aber der hat nur 470nF!
Gruß
Peter
|
BID = 981794
Michy Neu hier
|
auch ich würde da lieber einen Folienkondensator einsetzen, als das komische Gebilde.
Wobei die meisten Car HiFi Hochtöner 4 Ohm haben, und dann sollte man einen 6,8 uF verwenden.
Gruß der Michy
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400569 Heute : 343 Gestern : 7426 Online : 325 26.11.2024 2:44 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0437560081482
|