fm empfänger mit tda 7000

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  01:14:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
fm empfänger mit tda 7000
Suche nach: empfänger (4532)

    







BID = 610392

double.u

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: wolfsburg
 

  


Hallo zusammen,
ich wollte mal folgendes problem schildern:mache grade eine weiterbildung und muss dafür ein projekt abgeben.hab mich für nen fm empfänger entschieden.hab auch schon alles soweit fertig....schaltplan und layout mit eagle erstellt,geätzt ,zusammen gelötet und jetzt bin ich grad an meiner doku und soll die funktion der schaltung beschreiben .aber den schaltplan hatte ich ja abgemalt.kann man einer nen tip geben wo ich ne funtionsbeschreibung für den bausatz von kemo b156 herkriege...

http://www.luedeke-elektronic.de/shop/pdf/b156.pdf

den schaltplan durften wir ja auch abmalen, weil es im schwerpunkt des faches darum geht ein layout zu erstellen und ein eplatine zu ätzen und diese in ein gehäuse in form eines projektes ab zu geben.in meinem fall ist es ein radio.

besten dank im vorraus...

...würde mich wahnsinnig freuen....



besten dank im vorraus....

BID = 610394

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

So ein Pech aber auch...

BID = 610395

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4133

Hallo,

Das Datenblatt zum TDA 7000 dürfte doch schon einiges an Informationen liefern.

Gruß

BID = 610430

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Und der Hersteller war sogar in der Lage groß und klein zu schreiben, ganz im Gegenteil zu double.u der glaubt er wäre im Teeniechat und alles klein schreibt.


Deine Hausaufgaben wirst du schin selber machen müssen. Wir korrigieren gerne, also wo ist dein Lösungsvorschlag?
Das du dir mit diesem IC ein denkbar schlechtes Beispiel gewählt hast ist dir klar?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Mai 2009 23:51 ]

BID = 610436

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Hallo!

Beschreibung gibt es, ist aber englisch

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 28 Mai 2009  1:27 ]

BID = 610561

double.u

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: wolfsburg

hallo zusammen,
ich erwarte von keinem hier das einer für mich hausaufgaben machen soll.
ich hab jediglich gefragt ob einer eine seite kennt auf der das man nachlesen kann.oder ob einer eine seite kennt auf der bausatzbeschreibungen drauf sind.

BID = 610565

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4133

Hallo,
nun hast Du schon mal zwei Hinweise bekommen, hat es Dich etwas weiter bringen können?
Ebenfalls wurde ein Hinweis auf die richtige Schreibweise gegeben, den Du jedoch gänzlich zu ignorieren scheinst.
Und nun frage ich: erwartest Du, daß man Dich hier ebenfalls so ignoriert?

Es könnte natürlich sein, dass die Umschalttaste auf deiner Tastatur (manche sagen auch keyboard dazu, andere wiederum "Daten Eingabegerät") kaputt ist, aber auch gleich das Komma?

Gruß,

BID = 610566

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Sag mal, lernst du in der Schule eigentlich auch schreiben?

Das hier ist ein Forum, nicht der Tokio-Hotel Fanchat! In Foren und Newsgroups gilt es als unhöflich alles klein zu schreiben.




Eine Seite auf der Funktionbeschreibungen für irgendwelche Bausätze drauf sind gibt es nicht. Sowas ist teilweise in den Bauanleitungen drin. Da die Bausätze aber oft auf den Beispielschaltungen der IC-Hersteller basieren sollte die verlinkte Applikation in Verbindung mit dem Datenblatt auch auf deine Schaltung einigermaßen passen.
Google fördert auch so einiges zutage.
Einen Unterschied zu vielen Schaltungen im Netz gibt es natürlich, deinem Bausatz fehlt der Drehkondensator, stattdessen erfolgt die Abstimmung über eine Kapazitätsdiode.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 610568

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Lötfix hat doch den Link zu dem Datenblatt gepostet.Auf Seite 3 ist das Innere des IC doch beschrieben.
Wenn du dann die englischen Wörter noch googelst,wirst du deine Beschreibung zusammen bekommen



Zitat :
ich erwarte von keinem hier das einer für mich hausaufgaben machen soll.


Da gehörst du hier aber leider zu einer Minderheit

Edit :

Hui... Da war ich wohl zu langsam mit dem Tippen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 28 Mai 2009 20:21 ]

BID = 610576

double.u

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: wolfsburg

erstmal besten dank an alle die mir den einen oder anderen tip gegeben haben wo man was nachlesen kann.

und an alle die,(KOMMA)die die deutsche sprache nicht ohne KOMMA und GROSS klein Schreibung lesen können......spart euch eure eingebildeten kommentare.ihr müsst ja echt zu viel zeit haben um sich mit so ner lapalie zu beschäftigen.




BID = 610578

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Nein, wir haben eben nicht die Zeit dein Geschreibsel zu lesen.
Wenn du dir nicht die Zeit nimmst ordentlich zu schreiben, nehmen wir uns nicht die Zeit dir zu antworten.

Pech gehabt und PLONK!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 610585

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Pech gehabt und PLONK!
Ja.
Und deshalb schliesse ich den Thread mal.
Keiner hier hat es nötig sich von einem Hilfe Fordernden derart anmachen zu lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131813   Heute : 176    Gestern : 5445    Online : 696        6.10.2024    1:14
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.057187795639