BID = 158220
Ypsilon Gelegenheitsposter
 
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Beiträge: 72 Wohnort: Österreich
|
Hallo!
Ich habe einen Flusswandler gebaut, der mit einer Versorgungspannung von 50V arbeitet. Dieser wird mittels FET auf masse geschaltet ( periodisch mit 200 kHz ).
Das große problem ist jetzt, dass der Übertrager bei 50V oder höher komische geräusche von sich gibt! (hört sich nach Spannungsüberschlägen an)
Ich habe die Entmagnetisierung nicht wie gewöhnlich über die Versorgungsspannung gemacht, sondern nur über Widerstände. ( deshalb, weil ich ein verschieden Breites Tastverhältnis haben will, und es sich mit der gewöhnlichen variante nicht ausgehen würde, den Übertrager zu entmagnetisieren).
Diese Überschläge müssen irgdenwas mit der Entmagnetisierung zu tun haben. Weil, wenn ich den Widerstand bei der Entmagnetisierungswicklung verändere, dann ändert sich auch die Spannung, bei der dieser komische Fall passiert!!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ist echt wichtig!
mfg Y
|
BID = 158440
Ypsilon Gelegenheitsposter
 
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Beiträge: 72 Wohnort: Österreich
|
Hab das problem schon gelöst!!!
Die entmagnetisierung hat nicht funktioniert, und somit hat sich die energie sekundärseitig über dioden ( wahrscheinlich kaputt ) abgebaut!
|