Fernbedienung Infrarot oder Funk für 32 Schaltkanäle

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  12:55:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Fernbedienung Infrarot oder Funk für 32 Schaltkanäle
Suche nach: fernbedienung (4560) infrarot (653) funk (2106)

    







BID = 116032

thorpower

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Solingen
 

  


Suche eine Elektronik Schaltung oder Fertiges Gerät womit ich über fernbedienung mindesten 32 Relais schalten kann.
Suche eine recht preiswerte und möglichst kleine Lösung.
Was heißt klein .
Es soll alles so Europakartengröße ohne Relais haben.



Danke euch

BID = 116049

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Welche Entfernung? Freifeld/Hindernisse?
Umgebungsbedingungen? Welche Spannungsversorgung steht zur Verfügung?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 117090

thorpower

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Solingen

Also die soll nur so 5 bis 10m können.

Spannung habe ich zZ 12V DC zu Verfügung ist aber nicht so wichtig.Klar der Sender soll natürlich mit Batterie(Akku) laufen.hindernisse ...naja viellecht n Tisch oder n Sessel.

Ziel ist eine Lautsprecher Umschaltung die ich vom Hörplatz bedienen kann für 32Kanäle. Muß es ja geben aber ich brauche das etwas abgewandelt.
Im Kern suche ich eine Senderschaltung mit mögl. fertigen ICs und eine Empfängerschaltung mögl. ohne viel Entwicklungsarbeit.
Möchte das Rad nicht nochmal erfinden.
Allerdings so 30Kanäle.
Ok 2x 16 Kanäle geht auch.

Danke vielmals für euere Hilfe.
Thor

BID = 117501

thorpower

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Solingen

kennt denn jemand was fertiges??

Oder möchte das jemand für mich aufbauen??

Vielen Dank im Voraus

BID = 117601

MinceR

Stammposter



Beiträge: 277

also ich hab nen empfänger für RC5 fernbedinung gebaut. also kaufst dir ne normale programmierbare fernbedinung und stellst die auf z.b. VCR der mit RC5 arbeitet.
bei atmel gibt es ein fertiges programmbeispiel. das auf RC5 arbeitet.
das programm ist so -> es empfängt wie dein fernseher usw die daten der infrarotfernbedinung.
zuerst kommt systemadresse (ob der befehl für fernseher VCR oder weiss der geier ist) und danach der befehl (welche taste gedrückt ist)
wenn er merkt das es für DEINEN µC ist gibt er den befehl an einem port aus. das kann man wenn man wenn man ein bisschen fit ist in assembler auswerten und damit wunderbar arbeiten.
bei mir hat der empfänger dann nen schrittmotor gesteuert.

man muss aber wie gesagt erfahrung im proggn von AVR haben und und und.

MfG MinceR

BID = 118631

thorpower

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Solingen

Neee die Erfahrung hab ich leider nicht.
Kann mir das jemand programmieren??

Im Grunde ist die Idee superklasse.
So kanns gehen.

Da ich aber nicht programmieren kann.(leider)
suchte ich ja auch nach ner fertigen Lösung.

Also wenn da jemand fit ist biiitttttteeeeeee melden.
10000 Dank.
Thor


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182048737   Heute : 1801    Gestern : 4650    Online : 642        21.9.2024    12:55
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0338129997253