Fernbedienung fuer Handy

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  19:46:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Fernbedienung fuer Handy
Suche nach: fernbedienung (4570) handy (3150)

BID = 893299

invisivel

Gerade angekommen

Hallo,

vorab muss ich leider sagen, dass ich sehr begrenzte kenntnisse in dem habe was ich hier so lese. ich habe das forum ueber google gefunden und es schient mir kompetent genug. ich bin medizinstudent, und mache im moment ein praktikum im klinischen part... genau dort haette ich gerne die moeglichkeit eine art 'microcontroller' zu verwenden um auf eine datenbank in meinem handy zuzugreifen - galopp gesagt.

um labordaten akustisch mitgeteilt zu bekommen, die sich sich in einer DB befinden auf die ich von meinem handy aus zugreifen könnte (theoretisch).
ich vermute, dass der einfachste weg ist: Fernbedienung > Handy > Kopfhörer.. daher mein topic.

aus der sicht eines hobby-programmierers, bietet sich das handy auch an weil ich auf iOS und android mit java die entsprechende software schreiben kann. welche per text-to-speach die daten ueber das aux out kabel an den kopfhoerer gibt.
aber hier ist der part der mich nicht schlafen laesst: WIE kann ich es vollbringen "signale" in das handy hinein zu senden?

letzendlich glaube ich, dass die sowohl ueber das MIC IN oder ein USB kabel gehen wuerde. aber ich lasse mich gerne besser belehren.

in meiner theorie könnte ich jetzt, eine normale iPod "kopfhörer fernbedienung" (http://www.amazon.de/Kopfh%C3%B6rer-Fernbedienung-f%C3%BCr-Apple-iPod/dp/B003BO6OXY) verwenden um audio signale IN das handy zu senden.

auch hier nehme ich an, dass es nicht zu kompliziert ist die eingegangenen signale "anzuzapfen" und auszuwerten um dann entsprechend zu reagieren und letzendlich den sound auszugeben.

da, die wenigen knoepfe (2), von der apple fernbedienung weitaus zu wenig sind.. spiele ich mit dem gedanken eine eigene fernbedienung mit 5 knoepfen zu basteln... wenn moeglich.

dazu ist meine idee einen mikro-kontroller mit einem bauteil auszustatten welches die faehigkeit besitzt "akustische signale" zu produzieren, die dann ueber ein aux kabel in den MIC IN vom handy gehen.

aber.... gibt es so ein bauteil? macht man das so?
waere die usb schnittstelle eine bessere option?

mir ist klar, dass ich selbst nicht in der lage sein werde, dies in geraumer zeit zu koennen... allerdings liegt mir einiges daran.

vielen dank

Marcel

BID = 893300

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Das was Du da ablieferst ist schlicht und einfach gesagt eine Frechheit!
Die deutsche Rechtschreibung besitzt Großbuchstaben und die sollten auch verwendet werden.
Das hier ist ein Forum kein Kidiechat!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391542   Heute : 6278    Gestern : 6874    Online : 688        24.11.2024    19:46
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0285761356354