Elektromotor

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  06:46:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Elektromotor
Suche nach: elektromotor (499)

    







BID = 621293

reuabreliz

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: asdf
 

  


hallo
wie gehts euch so
also meine frage::::: wenn ich einen motor mit Propellor eines Hubschraubers ausbaue und dann den Propellor drehe wird doch Strom erzeugt oder???????????????????????????????????????????????????????????????

BID = 621296

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

 

  

Ich glaube das du die Verdichtung und das Getriebe eines V12 Motors nicht mit der Hand überwinden kannst. Bei einer mit Kerosin betriebenen Turbine wirds auch nicht anders aussehen.

Wirf mal genauere Daten her. Ein Modellhubschrauber oder ein echter?

Was für ein Motor. Da gibts ja auch verschiedene.

mfg

BID = 621298

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

hmm zilerbauer bissel Troll spielen ?

BID = 621300

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

So eine Fragestellung habe ich selten hier im Forum gesehen. Stimmt das kennt man wirklich das Sommerferien sind.


BID = 621305

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Hat ein Hubschrauber einen Propellor oder einen Propeller?
Ein Helicopter könnte einen haben - hat er aber trotzdem nicht.
as am Heli oder Hubi dran ist, wäre ein Hauptrotor (auch mehrere mögl.) und evtl. ein Heckrotor (nicht immer nötig).

Ich war grad in der Garage an meiner Agusta 109C und hab den Rotor mal durchgedreht, hab aber leider nichts gefunden wo ich nen Strom am Allison hätt messen können.

ciao Maris

BID = 621308

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433


Offtopic :
nee der hat keinen Propeller der hat ne Hube und nen Schrauber



BID = 621310

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Also ich war grad mal auf dem Platz wo mein Privathubschraubär steht.
Alle meine Angestellten haben am Rotor gedreht.
Aber es kam nirgendwo Strom raus,wir haben überall nachgesehen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 621312

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Habs gerade bei meinen Mercedes SLR probiert und da kommt auch kein Sprudel raus wenn ich ihn herumschiebe. Ich denke das liegt am Automatikgetriebe.


BID = 621340

schmitzalex

Schriftsteller

Beiträge: 765
Wohnort: Deutschland

Hast du denn auch an der Lichtmaschine(oder wie heißt das beim Hubschrauber) nachgeschaut?


Zitat :
Kleinspannung hat am 16 Jul 2009 21:06 geschrieben :

Also ich war grad mal auf dem Platz wo mein Privathubschraubär steht.
Alle meine Angestellten haben am Rotor gedreht.
Aber es kam nirgendwo Strom raus,wir haben überall nachgesehen...


BID = 621354

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Zitat :
Kleinspannung hat am 16 Jul 2009 21:06 geschrieben :

Aber es kam nirgendwo Strom raus,wir haben überall nachgesehen...

Hätte ich ja nicht getan. Strom kann man mit bloßem Auge nicht sehen, und du hast jetzt vermutlich eine riesen Pfütze von dem nicht sichtbaren Zeuch mitten auf dem "H".

Aus dem Mercedes kann übrigens kein Sprudel kommen. Der SLR kann nur stilles Wasser. Wenn gar nichts raus gekommen ist solltest du aber tatsächlich mal zur Werkstadt.

@Bernd
Und natürlich den Bären. Die günstigeren Modelle einen Braunbären, die teureren einen Eisbären. In der High-End-Class werden auch teilweise Weißbären eingesetzt.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 621368

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485

Rhodosmaris, du hast an der N2-Welle gedreht, der Generator sitzt (über Getriebe natürlich) auf der Verdichterwelle. Sonst würde der Anlasser nicht funktionieren .
Über die Körpergröße von Kleinspannungs Angestellten müsste man auch noch mal nachdenken .


Onra

BID = 621372

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Anlasser???
Die Dinger werden mit Preßluft angelassen,oder was dachtest du warum da an beiden Seiten so komische Rohrförmige Behälter dran sind?

Zitat :
Onra hat am 17 Jul 2009 00:31 geschrieben :

Über die Körpergröße von Kleinspannungs Angestellten müsste man auch noch mal nachdenken

Nöö,nur über die Größe des Hubschraubärs...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 621374

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Preßluft gibts doch in Tüten und wozu hat der Hubschraubär die Windbeutel ?

BID = 621376

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 17 Jul 2009 00:55 geschrieben :

Preßluft gibts doch in Tüten

Sind das die,die manche Versender von stoßempfindlichen Bauteilen zum auffüllen ihrer Kartons verwenden?
Ich hab die immer weggeworfen,jetzt weiß ich warum meine Leute meinen Hubschraubär immer mit der Kurbel anwerfen müssen...
Ach ja,wer nicht weiß was ein Hubschraubär ist...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 17 Jul 2009  1:04 ]

BID = 621378

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Halten wir also mal fest: Da ein Hubschrauber keinen Propeller, und erst recht keinen "Propellor" hat, kannst du da nicht dran drehen. Und selbst wenn du daran drehen könntest würde kein Strom erzeugt da ein Hubschrauber mit Kerosin betrieben wird. Da helfen auch keine Unmengen an Fragezeichen.

Wenn du allerdings am Rotor eines dieser billigen Modellhubschrauber drehst dann könnte u.U. eine Spannung erzeugt werden.

Sinnvolll und effektiv ist allerdings anders.

Ansonsten: Schützt den Wald! Esst mehr Biebär!.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182104139   Heute : 624    Gestern : 5799    Online : 465        1.10.2024    6:46
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0949828624725