einige Sender, ein Empfänger

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 6 2024  23:22:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
einige Sender, ein Empfänger
Suche nach: empfänger (4527)

    







BID = 726016

schimpl

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81
Wohnort: Grünburg
 

  


Ich habe schon im Internet recherchier, bin aber zu keine Lösung gekommen.

Folgendes Problem:

Vorhanden sind Meldestellen (5-6) die entweder 0; oder 1 ausgeben. Ich möcht dieses Signal nun einfach an einen Sender, könnten auch mehrere werden, senden.
Von dort wird das Signal weiterverarbeitet. Da bei 3 dieser Stellen Sichtverbindung besteht habe ich gedacht das eigentlich IR ausreichen müsste. -> Da 3 Stellen 3 unterschiedliche Frequenzen.
Habe ich richtig gedacht?

Aber was mache ich mit den Restlichen?

mir fällt nichts mehr dazu ein. Ich hoffe es weiß jemand Rat.

Mfg Schimpl

BID = 726019

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
möcht dieses Signal nun einfach an einen Sender, könnten auch mehrere werden, senden.
Sender?
Vermutlich meinst du Empfänger?

Erforderliche Reichweite, Bandbreite, Zeitverhalten?

BID = 726070

schimpl

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81
Wohnort: Grünburg

Ja Ups.... Empfänger.

Distanz rund 10 - 20 Meter

Übertragung sollt nicht all zu viel Leistung benötigen.
Nach max 0.5 Sek sollte das Signal am Empfänger verfügbar sein.

Mfg Schimpl

BID = 726078

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wie zuverlässig muß das sein?

Warum keine leitungsgebundene Lösung?



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 726199

zwack

Stammposter

Beiträge: 326

Da fällt mir docg spontan Zigbee ein. Google doch mal danach.

BID = 726402

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1933
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Funkklingeln ausm Baumarkt, billig und legal!!!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181475556   Heute : 6920    Gestern : 7377    Online : 529        15.6.2024    23:22
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0258700847626