Hallo, ich habe meinen Radiorecorder über den eingebauten Tape einen Eingang nach draussen gelegt,damit ich mein Handy oder I-Pad anschließen kann. Doch die Ausgangsspannung der Geräte ist zu hoch. Ich darf die Geräte Lautstärke nur minimal aufdrehen.Jetzt habe ich Muffe das ich den Eingang des Radiorecorders zerstöre wenn die Geräte mal zu hoch aufgedreht werden.Es muss doch eine Schaltung geben mit dem ich die Eingangsspannung reduziere ohne Klangverlust.
Danke
Mfg Mannym
BID = 960951
Manolito
Stammposter
Zitat :
Es muss doch eine Schaltung geben mit dem ich die Eingangsspannung reduziere ohne Klangverlust.
Hallo. Kann man denn keinen Spannungsteiler einbauen, der die eingangsspannung halbiert. Welche Werte von Widerständen????<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2313490) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>
[ Diese Nachricht wurde geändert von: mammutmanny am 11 Mai 2015 17:12 ]
BID = 960971
Rafikus
Inventar
Die verlinkte Zeichnung zeigt doch Potentiometer in Spannungsteilerschaltung, das ist doch genau das, was Du möchtest und was dort eingesetzt werden soll.
Die Eingangsspannung zu halbieren wird aber noch nicht genügend sein.
Könntest Du vielleicht diesen Satz: " ich habe meinen Radiorecorder über den eingebauten Tape einen Eingang nach draussen gelegt" so schreiben, dass man ihn verstehen kann?
Wenn ich einen Radiorecorder nach draussen legen wollte, würde ich ihn in die Hand nehmen und vor die Tür stellen.
Rafikus
BID = 960976
Manolito
Stammposter
Zitat :
Könntest Du vielleicht diesen Satz: " ich habe meinen Radiorecorder über den eingebauten Tape einen Eingang nach draussen gelegt" so schreiben, dass man ihn verstehen kann?
Er bezieht sich hierbei wahrscheinlich auf seinen früheren Beitrag im HiFi-Forum.
Gruß - Mano
BID = 961022
Otiffany
Urgestein
Ein Poti ist ein Spannungsteiler, nur eben variabel!
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!