Einfache Schaltung für Stellmotor

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  00:36:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Einfache Schaltung für Stellmotor
Suche nach: schaltung (31648) stellmotor (217)

    







BID = 604259

bullwy

Aus Forum ausgetreten
 

  


Gott zum Gruss, allerseits.

Erst mal vorne weg: Ich bin ein blutiger Amateur im Elektronikbereich. D.h. ich kann leider keine Schaltungen planen und berechnen, deshalb hab hoff ich mir auch Hilfe von diesem Forum.

Ich suche eine einfache Schaltungen für einen Stellmotor (12V), der auf Tastendruck eine Klappe ausfährt und bei einer Endstellung dann stoppt und dann auf weiteren Tastendruck die Klappe wieder einfährt. Ich hab mich mal da etwas über die Vollbrücken-Motortreiber orientiert, das ganze scheint mir aber recht überdimensioniert zu sein für meinen einfachen Zweck. Gibts da nicht etwas simpleres für einen Elektronikidioten wie mich? Vielen Dank für Eure Hilfe, Oliver

BID = 604260

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Klappertechnik (Relais)!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 604271

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Vielleicht hilft dir das:
Gruß