Durchflusssensor an Display anschließen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 6 2024  07:05:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Durchflusssensor an Display anschließen
Suche nach: display (12171)

    







BID = 984032

gecky

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo zusammen,

bin ein totaler Anfäger bzgl Elektronik und möchte mich ein wenig in das Thema reinfuchsen.
Folgende Challenge habe ich: Ich möchte den folgenden Durchflusssensor mit einer Platine verbinden, welche ein circa 15 cm x 5 cm Digitaldisplay beinhaltet, sodass die durchgeflossene Menge angezeigt wird. Am besten zeitgleich (also hochzählen) und nicht nur der Endbestand.
Betrieben werden sollte es mit einer Batterie.

http://www.ebay.de/itm/2x-Durchflus.....UgIJK

Nun meine Frage. Ist dies möglich und was benötige ich hierfür?

Viele Grüße,
gecky

BID = 984035

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
gecky hat am  5 Mär 2016 11:56 geschrieben :


bin ein totaler Anfäger bzgl Elektronik

Warum fängst dann nicht auch mit Anfängerprojekten an?

Zitat :

Ist dies möglich

Ja,normalerweise schon.
Wenn man denn rausbekommt,welche Signalform der ominöse Sensor liefert

Zitat :

und was benötige ich hierfür?

Einen Microcontroller,eine Programmiersprache und etwas Grips.
Entscheide selbst,was du davon alles hast...



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 984039

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12690
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Wenn man denn rausbekommt,welche Signalform der ominöse Sensor liefert
Steht doch in der Beschreibung.
Zitat :
Wasserströmungssensor besteht im wesentlichen aus Kunststoff-Ventilkörper Rotoranordnung und Hallstrom Sensor.It wird in dem Heißwassereinlaßende zum Erfassen Wasserstrom installiert. Wenn Wasser durch die Durchflussrotoranordnung wird Magnetic Rotor zu drehen und Geschwindigkeit als die Flussänderung zu ändern. Hallstromsensorausgang entsprechenden Impulssignals und Rückmeldungen an die Steuerung, dann wird die Steuerung der Strömung zu steuern.
Dieses Denglisch würde ich dahingehend interpretieren, als dass das Teil schlicht Rechteckimpulse liefert.

Ich würde das Teil aber nicht als Messgerät bezeichnen wollen. Es ist ja noch nicht mal irgendein Skalierungsfaktor angegeben.
Mal wieder schade um die Rohstoffe...


Zitat :
Am besten zeitgleich (also hochzählen) und nicht nur der Endbestand.
Du willst also, wenn ich das Richtig sehe, das Signal vom Sensor integrieren um damit auf den Füllstand zu schließen?
Da kommt dieser hochpräzise Sensor gerade recht - nicht


Zitat :
Betrieben werden sollte es mit einer Batterie.
Einer?
So eine große (LED?)Anzeige braucht schon etwas Strom.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am  5 Mär 2016 13:06 ]

BID = 984041

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

ein Adruino Uno mit passendem LCD-Shield und ein kleines Programm und dann sollte das in einer Stunde erledigt sein.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181574963   Heute : 754    Gestern : 7181    Online : 551        29.6.2024    7:05
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0809009075165