Display vom VW Touareg

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  11:32:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Display vom VW Touareg
Suche nach: display (12228)

BID = 140942

Andres

Gelegenheitsposter

Hallo Elektronikgemeinde!

Ich habe von einem Kumpel einen Display von einem VW Touareg bekommen. Wahrscheinlich handelt es sich hier um den Display vom Boardcomputer zwischen Tacho und U/min-Anzeige. Größe BxHxT 8,5 x 7 x 1 [cm]. Habe einen Flachbandkabel mit 13 Adern und einen Stecker mit 2 (wahrscheinlich Versorgung, weiss und rosa). Dieser Display soll vom Bosch sein. Nun, das Gerät hat wohl einen Pixelfehler und deswegen wurde er nicht eingebaut. Ich möchte ihn gerne für irgendeinen Projekt verwenden und deswegen bräuchte ich die Belegung. Hinten am Gehäuse stehen zwei Zahlenreihen:
8 945 406 933
und
L2F50078P00

Auf der Platine steht:
LB32EM-BC02
GCMK-M1X

Kann mir jmd. einen Tipp geben, wo ich eine Belegung finden kann?

Auf der Platine ist einen IC mit der Beschriftung "Epson EM3201A AMG5 3LBBG" (64 Pins, uC?)

MfG,
Andres

BID = 141132

st0ne

Schriftsteller

Zur Homepage von st0ne

ist wohl ein grafikdisplay?

der IC hinten drauf wird der controller für das ganze sein... woher du jetzt genau die spezifikationen zur ansteuerung bekommst... da ist es wohl einfacher ein neues grafikdisplay zu kaufen wo es ein datenblatt dazu gibt

gruß st0ne

BID = 141861

Andres

Gelegenheitsposter

ja, einfacher wäre ein neues zu kaufen, aber ich möchte gerne dieses hier zum laufen bringen, einfach weil ich sowas nicht wegschmeissen kann
Die Versorgung hat zwei Adern mit der Beschriftung "A" und "W"... Wie ist die Polung? Ich kenne mich nicht so aus mit den KFZ-Bezeichnungen...

Gruss,
Andres

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182417106   Heute : 1604    Gestern : 7490    Online : 281        28.11.2024    11:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.037575006485