Codeschloss Schaltung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:44:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Codeschloss Schaltung
Suche nach: codeschloss (114) schaltung (31646)

    







BID = 667205

Gruffti

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
 

  


hallo,
ich musste mir in der Schule für meine Technik prüfung eine schaltung raussuchen und staß dabei auf diese schaltung:
http://home.berg.net/opering/projekte/5/index.htm
also ich habe das codeschloss simpel nachgebaut...
so jetzt bin ich auf folgendes problem gestoßen:
ich habe das obere relais eingebaut, das untere, das die schaltung sperrt aber nicht. ist auch nicht nötig bei unserem lehrer
so.. da wo die taster sind (also wo 3 zahlen von der tastatur hin sollen) hab ich vorerst lötstifte gesetzt... weil ich nicht weiß wie ich die tastatur da besfestigen soll... ich muss schauen das wenn dann 3 tasten gedrückt werden das eine relais durchschält.... hier die tastatur die ich benutze:
http://www.conrad.de/ce/de/product/7...UR-3X4/0216500
danke für alle hilfen

BID = 667208

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

Hallo Gruffti
Benutze mal die Suche genau dieses Projekt wurde Hier schon mal Ausführlich durchgekaut.
Gruß Bernd

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 667209

Gruffti

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

@der mit den kurzen Armen

entschuldigung... es ist nur so das das projekt morgen fertiggestellt werden muss... deswegen war ich gerade etwas in hektik..

BID = 667218

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
. es ist nur so das das projekt morgen fertiggestellt werden muss... deswegen war ich gerade etwas in hektik..
Schlechte Voraussetzungen.
Wenn du nicht vernünftig schreiben kannst, kann ich es nicht lesen und dann mußt du eben warten, bis sich jemand die Mühe macht deinen verqueren Text zu enträtseln.

BID = 667223

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

BID = 667224

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
es ist nur so das das projekt morgen fertiggestellt werden muss

Und die Aufgabe hast du am Samstag bekommen? Oder warum fängst du damit einen Tag vor dem Abgabetermin an?

Der Link zur Tastatur funktioniert nicht wenn du ihn mit Punkten kürzt.
Das Schreiben solltest du auch noch mal üben. Ein Relais "schält" nicht durch, das ist keine Banane. Ein paar Großbuchstaben würden auch nicht schaden, das ist hier kein Kiddiechat! Mit der Rechtschreibung würde ich das ganze erst garnicht annehmen, wenn ich Lehrer wäre.

Achso, vor lauter Eile hast du vergessen zu beschreiben, was dein Problem ist.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 31 Jan 2010 18:22 ]

BID = 667317

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Scheint wohl nicht mehr wichtig zu sein.

Für den Fall das du morgen, nachdem du die verdiente 6 wegen Faulheit kassiert hast, nochmal hier reinsiehst:
Denk mal darüber nach welche Funktion das unnötiges Relais hat

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091670   Heute : 94    Gestern : 6057    Online : 767        29.9.2024    0:44
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0501229763031