Ich hab folgende Idee, hab aber leider bisher im Internet keinerlei Info dazu gefunden:
Wenn man auf nem CD-ROM-Laufwerk eine Audio-CD abspielt (z.B. CD-Player von Win) kann man, sobald die Musik läuft, das IDE-Kabel abziehen und die Musik läuft weiter (Kopfhörer-Ausgang an der Vorderseite).
Ich würde jetzt gerne einfach nur den "Abspiel"-Impuls an das LW senden, bzw. noch das Signal für "Track vorwärts" und "Track zurück" und die D/A-Convertierung soll die Elektronik im Laufwerk übernehmen (also KEIN externer Digital-Analog-Umwandler der seine Daten über die IDE-Schnittstelle bekommt!!!)
Sowas müsste doch eigentlich relativ einfach zu realisieren sein
Im Internet fand ich leider auf meiner Suche nach geeigneten Schaltplänen nur Anleitungen, die das CD-ROM als "Datenquelle" verwenden und dann auch MP3's usw. abspielen können, aber eben ohne auf den internen D/A-Wnadler des LW's zurückzugreifen ...
Schon mal danke für eure Bemühungen
Praiodan
BID = 27666
dos6510
Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!