CD/MP3 Spieler mit 12V akku betreiben

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:30:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
CD/MP3 Spieler mit 12V akku betreiben
Suche nach: akku (11363)

    







BID = 593421

the_chester

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: moormerland
 

  


HI,

ich wollte im Sommer auf ein Festival und hab mir überlegt das ich ja nen tragbaren cd Spieler mitnehmen könnte.

Ich hab nu nachgeguckt, der CD spieler wird von 6 Batterien mit je 1,5V betrieben also zusammen 9V. Das macht dann bei 18W einen Strom von 2A.

Nu hab ich geguckt, aber keine Akkus mit 9V und genug Ah (so ca. ab 17ah stunden oder größer wollte ich wohl haben) gefunden.

Ich hab nur 12V Akkus gefunden und da die meistens, wenn die voll geladen sind sogar noch ne spannung von um die 13V haben, weis ich net genau ob ich den Akku dann da so dran anschließen sollte. Hab schon an einen Spannungsregler gedacht. Nur das Problem ist dabei das der dann ziemlich heiß wird da er ja gute 4V verbraten muss und der braucht selber noch so viel strom.

Hat vielleicht einer ne ahnung wie ich das am Stromgünstigen lösen kann?

MfG
Stefan Harms

BID = 593429

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wie heiß der wird hängt vom Strom ab der da fließt.
18W ist für einen tragbaren CD-Player eine ganze Menge, das reicht für einen mittleren Ghettoblaster auf voller Lautstärke.

Es gibt Adapter um solche Geräte im Auto zu betreiben, da sind Schaltwandler drin die kaum warm werden und daher einen besseren Wirkungsgrad haben.

Beispiel: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=510191

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131714   Heute : 77    Gestern : 5445    Online : 525        6.10.2024    0:30
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0547859668732