BRAUCHE HILFE FÜR EINE AMPEL SCHALTUNG:(

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  10:55:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
BRAUCHE HILFE FÜR EINE AMPEL SCHALTUNG:(
Suche nach: schaltung (31580)

    







BID = 637557

Mazkez

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: stutgart
 

  


hallo erstmal. ich hab ein sehr sehr dummes problem bei dem ich echt nicht weiter komm. das problem ist nähmlich das programieren einer ampel. ich muss eine ampel bauen die aus LEDs, transistoren und wiederständen besteht das alles ist dan verbunden mit einem flachbandkabel das wiederum mit dem computer angeshclossen ist. da ich keinen plan hab davon wie das gehen soll würde ich gerne wissen wie man es mit Qbasic macht. das programm hat mir mein lehrer vorgeschlagen. er meinte es wäre ganz leicht nur ich kappier das echt nicht ich hab mich schon in anderen foren imformiert aber ich weiß wirklich nicht wie ich das programieren oder starten soll den ich kappier die sprache wirklich 0 meeter..

und noch was zum bauteil es soll halt eine ampel für die autos und eine für die fußgänger sein.
die autos sollten als erst grün haben und dan rot so dass die fußgänger dan grün haben.
wäre wirklich net wenn mir jemand helfen würde damit ich es kappier.

BID = 637561

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

-Geht das auch in verständlichem Deutsch mit Satzzeichen und Großbuchstaben?Du bist hier nicht im Tokio-Hotel Fanchat
-Wenn du die Progammiersprache nicht kannst dann lern sie,oder bau was anderes.
-Meinst du wir machen deine Hausaufgaben,nur weil du zu faul bist und im Unterricht gepennt hast?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 637569

Mazkez

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: stutgart

1. Niemand zwingt dich dazu hier rein zu schreiben.
2. Du hast verstanden was Ich geschrieben hab
3. Dieses Thema haben wir nicht im Unterricht gehabt. Wir haben eine Aufgabe bekommen in der wie ein Projekt machen müssen. Und da hab ich mich dafür entschieden.
4. Ich will nur wissen wie und wo ich es lernen kann, damit ich es auch blick !!!!!!!!!!!!! Und wenn du keine lust dazu hast dan schreib hier nicht rein. Und geh von mir aus zu nem tokio hotel fan club. Und schnauz die an ich will nur etwas lernen und wenn das ein Fehler ist dan tuts mir wirklich leid!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mazkez am 30 Sep 2009 14:24 ]

BID = 637589

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Oh je,
auch noch "pampig". Damit hast du deine
Chancen auf Hilfe, trotz guten Willens bei
der Richtigschreibung, sehr verringert.
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 637605

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Verrate doch mal ein bisschen mehr über die Schaltung. Existiert die schon? Über welche Schnittstelle soll das laufen?
Wie viele LEDs müssen angesteuert werden? Was für ein PC ist vorhanden? Und so weiter.
Da gibt es Lösungen von "LEDs an Druckerport" bis hin zu "Eigenständige Steuerung mit Parameter-Änderung über USB"...

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 637701

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Erstmal solltest du lernen, ordentlich zu schreiben, und dann www.GIDF.de

Offtopic :
Schließlich möchtest du von uns eine Antwort, und das völlig kostenfrei. Die einzigen Gegenleistungen, die wir "verlangen", sind verständliches Deutsch inkl. G/K-Schreibung und Satzzeichen, und etwas Mitdenken

Anschließend geht es bei uns weiter.
Wie viele Aus- und Eingänge sollen zwischen Ampel und Computer bestehen? Bei einem einfachen elektronischen Zebrastreifen sind es 5 Ausgänge (RoGeGn für Autos, RoGn für Marschmenschen) und 0 Eingänge, wegen Zeitsteuerung. Das würde gut über LPT (=Parallelport) gehen, sofern der PC das unterstützt, wobei ich bei Schulrechnern eigenlich kein Problem sehe

http://www.google.de/search?hl=de&q=qbasic%20tutorial%20ampel

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 637704

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Außerdem muß man das nicht unbedingt programmieren,wenn man nicht kann oder will.
Ein Taktgeber,ein Ringzähler und ne Handvoll Dioden tuns auch...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 637733

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Wenn Du nicht so faul wärst und mal den Gockel mit den richtigen Suchbegriffen füttern würdest, bekommst Du deine Hausaufgaben gemacht.
Das haben andere schon für dich erledigt.
mfg



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 637945

electrixx2003

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Weisenbach


Zitat :
Mazkez hat am 30 Sep 2009 14:23 geschrieben :


3. Dieses Thema haben wir nicht im Unterricht gehabt. Wir haben eine Aufgabe bekommen in der wie ein Projekt machen müssen. Und da hab ich mich dafür entschieden.
4. Ich will nur wissen wie und wo ich es lernen kann, damit ich es auch blick !!!!!!!!!!!!! Und wenn du keine lust dazu hast dan schreib hier nicht rein. Und geh von mir aus zu nem tokio hotel fan club. Und schnauz die an ich will nur etwas lernen und wenn das ein Fehler ist dan tuts mir wirklich leid!



*brech*
Ich glaube kaum, dass der Lehrer da Wunder von euch erwartet. Die Grundlagen dazu habt ihr mit Sicherheit beigebracht bekommen.
Ich arbeite in einer Elektronikfirma und kenne diese Art von AZUBIS genau. Da wird lieber Kaffee getrunken und geraucht - und wenn es auf eine Prüfung zu geht kommt Panik auf.
Ich werde das mit Sicherheit auch nicht unterstützen!
Und hier die Leute beleidigen - das kannst du dir sparen

_________________
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180974649   Heute : 2413    Gestern : 9324    Online : 406        24.4.2024    10:55
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.022873878479