Bluetooth Und CNC Kopppeln

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  04:43:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Bluetooth Und CNC Kopppeln
Suche nach: bluetooth (513)

    







BID = 845060

RoboFreakxX

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo erstmal,

Ich möchte mir eine kleine erweiterung für eine CNC Bauen diese soll das Programm Kabellos über Bluetooth von Handy oder PC an die CNC senden.
Die CNC verfügt über 3 Achsen die elektronik ist noch in Entwicklung.
Frage nur so früh weil ich gerne alles in eine Schaltung intigrieren möchte.

- Daten über Bluetooth erhalten
- Arbeit ausführen
- Maschiene In ausgangsposition

(Wenn möglich meldung über Bluetooth an PC bzw Handy)
Das soll jedoch erst in zukunft kommen!

Die CNC ist nich wie normal nach unten gerichtet sonder Vertikal.
Der Grund ist der noch "Geheime" verwendungszweck.
(Nichts Illigales oder sonst etwas verbotenes!)

Falls diese vorhaben sehr teuer werden sollt würde ich gerne bescheid wissen mit wie viel ich rechnen kann.

Danke schnonmal im voraus Julian

BID = 845070

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

 

  

Hallo Julian,

erstmal vorweg, möglich ist alles. Es gibt auch alle möglichen Bluetooth Adaptper (Beispiel), aber wozu brauchst du denn unbedingt solch eine Verbindung?



Zitat :
Die CNC ist nich wie normal nach unten gerichtet sonder Vertikal.
Also ne Drehmaschine



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 845079

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Das brauch doch kein Mensch.

Aber ich meine, wenn das alles so superduper geheim und garantiert noch nieeee dagewesen ist, dann machs halt selbst...

_________________

BID = 845510

Jeahaha

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Rüsselsheim

ich würde das ganze nicht auf Bluetooth Basis machen weil 1. die Verbindung unsicher ist 2. die Bluetooth Übertragung langsam ist (ich weis nicht wie groß so ein cnc Programm ist ) und 3. Die Verbindung am ende i-wie falsch ankommt / gestört wird und dann das Programm nur halb ankommt


Grüße Timo

BID = 845511

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Die Verbindung am ende i-wie falsch ankommt / gestört wird und dann das Programm nur halb ankommt
Eben darum sollte er ja auf solchen Schnickschnack verzichten.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 29 Aug 2012 22:57 ]

BID = 845546

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Übertragungssicherheit ist nur eine Frage des protokolls.
Genauso wie die natürliche Sprache "unsicher" ist und über "Rückfrage" sicherer wird, kann auch eine Blootooth Verbindung "sicher" werden - alles nur eine Frage vom Protokoll.

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 845668

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Genau für sowas wurde TCP entwickelt!
Damit ist die Verbindungssicherheit gewährleistet.

_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182109591   Heute : 660    Gestern : 5426    Online : 607        2.10.2024    4:43
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0486879348755