Bau eines Audio-Signal-Schalters

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:52:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Bau eines Audio-Signal-Schalters
Suche nach: audio (2539)

    







BID = 610487

donsoko

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bremen
 

  


Moin Leute,

wollte mich erstmal vorstellen: Mein Name ist Björn, bin 22, komme aus Bremen und bin gelernter Maschinenbauer.
Ich habe 1 Jahr Elektrotechnik an einer öffentlichen Schule gelernt, nix
besonderes, bisschen Messtechnik etc.
In Sachen OP und Controller habe ich keine Ahnung! Ich kenne die Grundzüge, würde aber auch gern mehr in Sachen Elektronic lernen.

Es geht um folgendes:

Mein Hobby ist die Suche mit dem Metalldetektor. Ich habe vor einen bereits vorhandenen Detektor für die Unterwassersuche umzubauen. (IP68 Gehäuse usw...) Ich möchte die Signalausgabe des Detektors Optisch (über LED) und per Vibration realisieren. Da ich aber direkt in die Platine nicht eingreifen möchte (und kann) bleibt mir nur übrig das vorhandene Audiosignal zu nutzen.

Ich brauche also einen elektronischen Schalter der beim Anliegen eines Audiosignals (ca 1500Hz) ein Relais schaltet. Ich habe im Netz eine Schaltung gefunden deren Schaltplan ich unten angefügt habe.